Welche der drei folgenden Arten der Videosignalübertragung liefert mir qualitativ das beste Bild?

Stecker - (Video, TV, Fernsehtechnik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte benutzen Sie zur Bildübertragung bei diesem SCART-Adapter den
S-VHS-Ausgang (runde Buchse). Er liefert das qualitativ bessere Bild.
Voraussetzung ist, dass die wiedergebende Komponente ebenfalls S-VHS beherrscht.
Andernfalls wird kein vernünftiges Signal wiedergegeben.

Sofern Ihnen dies möglich ist, sollten Sie auf einen Adapter verzichten und
die einzelnen Komponenten "direkt" verbinden.

beim s-video kabel wird das Bild  über zwei Kanäle übertragen ( Farbe und Helligkeit wenn ich mich recht erinnere), ist also dem composite Kabel überlegen.

Grüße 

hammsen

Das ist ein skart Kabel und du benötigst alle 3 bzw 2 für Video und 1 für Ton um das Gesamtpaket zu erhalten

Gelb, Weiss, Rot ist schon klar

S-Video  Buchse, Rot, Weiß auch klar

Aber ist S-Video besser als die andere Möglichkeit?

0

Da müsstest du mal Tante Google fragen, ich bin der Meinung dass das menschliche Auge da keinen Unterschied feststellt. Beide sind in der heutigen Zeit nicht mehr berauschend :D

0

Was möchtest Du wissen?