Welche der beiden Grafikkarten von AMD ist besser?

...komplette Frage anzeigen Das ist die AMD Radeon R9 380 Gaming 4G  - (Computer, PC, Games) Und das ist die AMD Radeon RX 480 - (Computer, PC, Games)

7 Antworten

Ich würde keine von beiden nehmen. 

Warum?

Die R9 380 ist dann veraltet, die RX480 wird am Anfang möglicherweise (wahrscheinlich) Treiberprobleme o.ä. haben (hatten bis jetzt noch fast alle Karten). Außerdem ist sie im Referenzdesign= Laut und schlecht gekühlt.

Also auf die RX 480 in einem Costum-Design (von Sapphire) warten, dann hast du eine sehr gute Grafikkarte zum relativ kleinen Preis. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
roboboy 05.06.2016, 20:09

Außerdem kann ich die R9-Karten eher nicht empfehlen, zu hoher Stromverbrauch, schlechte Treiber, miserable Optimierung. Das sollte sich hoffentlich bei den neuen Karten ändern. Bei den alten Karten solltest du im Moment eher zu Nvidia greifen. Die GTX 960 ist momentan spott-Billig (weil die neue Serie gerade erscheint) und die 900er-Karten sind m.E. besser. Die 960 bekommst du auch in der 4GB Version schon 10% billiger.

LG

0
FullhouseNr1 06.06.2016, 17:29

Ich hab eine 390x und absolut keine Treiber Probleme etc.

1
roboboy 06.06.2016, 21:43
@FullhouseNr1

Bei der R9 Serie ziele ich eher auf den Stromverbrauch und die Hitze. Deine R9 390X futtert mal schnell weit über 300 Watt, die GTX 970 liegt da weit weit drunter und ist vergleichbar bei FullHD.

Die Treiberprobleme waren generell auf AMD bezogen, da hatte ich schon öfter Probleme.

LG

0

Die neue RX 480 ist natürlich deutlich besser.

Wird aber auch erst mal teurer sein.

Och hab auch eine R9 380 von Sapphire und spiele alles bei 1080p auf ultra flüssig und reicht vollkommen aus. ;D

Keine von beiden ist super gut. Die 380 ist Einsteigerklasse, sie 480 hingegen (obere) Mittelklasse. Jedoch wird die 480 anfängliche Probleme haben. Jede neue Grafikkarte hat in den ersten Wochen Treiberprobleme.

Man kann nur die 380 erkennen, aber welche ist die andere?

Smileys12345 05.06.2016, 19:49

Das hab ich als Bildbeschreibung hingeschrieben , das 2 The ist die Rx 480 auch von AMD

0

Die RX480 :)

mitsch12 05.06.2016, 19:46

(Die 2. ist das) Gibt's auch mit 8gb Vram perfekt für hohe Einstellung bzw Auflösungen.

0

Diese Frage ist so unglaublich gut, dass ich sie nicht beantworten möchte. 

Was möchtest Du wissen?