Welche der beiden Grafikkarten ist schneller?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die sind im 4K Gaming nahezu gleich gut

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/radeon_r9_fury_x_vs_geforce_gtx_980_ti_benchmarks/s02.php

Unter 4K ist die GTX 980 Ti aber eindeutig besser

http://www.allround-pc.com/artikel/grafikkarten/2015/test-msi-gtx-980-ti-vs-radeon-r9-fury-x

Ich würde die GTX 980 Ti nehmen, da sie über 6GB Vram verfügt und die Fury nur über 4gb. Desweiteren hat man bei Nvidia bessere Treiber und Vorteile bei Spielen, die Physx benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanSeufert
02.05.2016, 17:31

sry aber Treiber finde ich bei AMD besser und die Fury x hat 4gb hbm was ungefähr 6gb gddr5 entspricht, da sie wegen ihrer hohen Bandbreite nicht so viel vram benotigt

1

Hallo mit19900,

wie @christi12345 schon geschrieben hat, ist die FuryX im 4K Bereich besser als die GTX 980 Ti. 

Wenn du nur 4K Spielen willst, dann würde ich zu der FuryX greifen, da diese dort ihre Leistung ausspielen kann. Falls nicht, dann einfach zu der GTX 980 Ti greifen. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 4k die Fury x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?