Welche der beiden Grafikkarten ist besser? | R9 270X

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm die mit dem höheren Takt. Der Grafikspeicher über 2 GB ist nur wichtig, wenn du Games auf Ultra und in höheren Auflösungen als Full-HD spielen willst (also 2K Monitor bzw mehrere Monitore)...das schafft die R9 270x allerdings eh nicht...

Grafikspeicher ist fast egal. Trotzdem würde ich dir empfehlen eine Nvidia zu nehmen die sind zwar preislich etwas teurer halten aber mindestens 10x so lange und erbringen auch viel mehr leistung als eine AMD graka. Ich spreche aus Erfahrung ich und ein kumpel von mir haben uns zur gleichen zeit eine graka gekauft ich eine nvidia er eine Amd ich hab meine noch immer er hat seine schon 4x ersetzen müssen :)

2 GB sind mehr als ausreichend. 4 GB brauchst du nur, wenn du z.B mehrere Monitore hast.

Was möchtest Du wissen?