Welche der beiden Grafikkarten ist besser ( nur aus Interesse )?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du die 980 nimmst bitte die Palit oder Asus. Ich würde sagen kaum einen Unterschied. Aber wenn du schon so eine teuere Karte kaufst bitte hol dir gleich eine bessere wie die 980ti oder 390x, da eine 980 nur ca 10-15% besser ist als eine 970 daher stimmt das P/L-Verhältnis nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BananenBrot42
06.12.2015, 10:33

Danke werd da mal genauer suchen. Danke

0

Die Gtx980 ist vieleicht 15% schneller und frisst auch weniger strom aber die R9 390 hat halt den Vorteil das sie 4Gb vram mehr hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 980 ist rein von der Leistung aus schneller dafür hat die aber auch 4GB weniger.

Für 1080P reichnen beide mehr als aus bei 4K wird es mit beiden e sehr eng (Dann evtl 2mal die 390)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also leistungsstärker ist die 980. Aber der RAM ist halt weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?