Welche der beiden grafikkarten hat ein besseres Preis Leistungsverhältnis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rein von der Empfehlung her in dieser Wahl wäre die GTX 750Ti preislich das interessantere Produkt.

Es leistet zwar vom Grafikchip her merklich weniger, ist dafür aber mit 2 GB Grafikspeicher absolut richtig bestückt. Die GTX 960 würde ich hingegen mit lediglich ebenfalls nur 2 GB eher als Fehlinvestition betrachten, da sich hier bereits in einigen aktuellen, wie zunehmend auch kommenden Titeln der geringe Speicher im Verhältnis zur Chipleistung negativ auswirkt.

Eine preislich wie technisch attraktive Zwischenlösung wäre hier durchaus in der AMD Radeon R7-370 / 4G um ca. 150 - 170 Euro zu finden.

Die Chipleistung liegt in etwa mittig bis leicht schneller zwischen der GTX 750Ti und GTX 960 / 2G. Der verhältnismässig grosse Grafikspeicher macht diesen Chip in sich zwar nicht schneller, kann aber bereits jetzt und in kommenden Titeln durchaus den Frameverlauf positiv beeinflussen. ( weniger Dropdowns durch Nachladen von Grafikdaten im Streaming )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denno2015
07.12.2015, 08:35

Schließe mich da deiner Meinung zu der R7 von AMD an!

0
Kommentar von rosek
07.12.2015, 09:56

greif zur AMD Radeon R7-370

0

Was jetzt? Leistung oder Preis/Leistung?

Leistung: 960

Preis-/Leistung: 750 Ti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt natürlich auch auf den Prozessor und so weiter ab. Aber ich habe beide schon mal ausprobiert und getestet. Für 960 habe ich immer noch eingebaut da ich sie super finde. Also kann ich dir empfehlen dir die gtx 960 zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?