Welche der beiden Bands ist brutaler?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vocals: 

IA (Dickie): Sehr spezieller und Brutaler Style. Die Lows sind mega Low und die Highs mega Hoch. Viel Stimme in den Vocals. 

RoS: Verbreiteter Style... Die Lows sind eher wie Mids und Tunnel throat Technik die Highs klingen Exakt wie bei Suicide Silence und co. also keine besonders Spezielle und Brutale Technik. 

Punkt für Infant

_______________

Gitarren:

IA: Die Gitarren haben das Tuning EAEADGHe. Es wird überwiegend die Tiefere Sektion der Gitarren verwendet, was Teilweiße ein bisschen an Brutal Slamming Death-Metal oder Blackended erinnert. Ab und zu kommen aber auch ein Paar Sweeps. Diese sind meist relativ schnell, aber nicht besonders anspruchsvoll. 

RoS: Die 8 string Gitarre hat das Selbe Tuning wie die von Infant, die 7 string das Tuning AEADGHe. Die Tiefste saite der 8 string Gitarre wird hier, anders als bei Infant, kaum verwendet. Es werden sehr viele Melodische und Technische Parts gespielt. Sweeps und Solos kommen sehr häufig auf Unmenschlischem Tempo vor. Der aber ziemlich "Softe" Gitarrensound (Im vergleich zu IA) lässt das weniger Brutal als Auserirdisch vorkommen. 

Also hier, wegen dem Tieferen Spiel und dem brutaleren Sound ein Punkt für Infant. 

____________________

Drums: 

IA: Der Drummer leistet echt gute Arbeit. Sehr schnelles und tiefes Spiel. Bei manchen Liedern verwendet Infant aber auch einen Drumcomputer, welcher ein Unschlagbares Tempo hinlegt. 

RoS: Auch hier leistet der Drummer hervorragende Arbeit. Aber aufgrund des höheren Gitarren spieles, sind auch die Drums im Vergleich höher. Außerdem wird Doublebass und co. nicht so häufig wie bei IA verwendet.

Wegen dem Tieferen und Doublebass reicheren Spieles geht auch hier ded Punkt an Infant. 

_______________

Allgemein lässt sich sagen, dass Infant mit dem neuen Album eines der brutalsten (wenn nicht das Brutalste) Deathcore Alben herausgebracht hat. 

Desswegen gewinnt Infant hier mit 3:0 gegen RoS. 

Ich Persönlich mag den Style von Rings of Saturn sehr und die Band ist genau wie Infant eine meiner Lieblings Bands... Es ist sehr Technisches und Komplexes Instrumental... aber leider nicht besonders Brutal. 

----------------

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage gut beantworten. Falls du noch weitere Fragen hast, oder irgendwelche Unklarheiten vorhanden sind, hinterlass einfach einen Kommentar. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann werde ich deine Frage als einziger bis jetzt mal ernsthaft beantworten.

Ich bin ein riesen Fan von beiden, jedoch wenn ich mich entscheiden müssste welche "brutaler" ist würde ich wohl zu IA tendieren.

Rings of Saturn benutzt wesentlich öfter melodische Parts, außerdem ist die Tonlage bei IA sehr viel tiefer, was für mich jedenfalls, einen etwas härteren eindruck hinterlässt.

Eine allgemein gültige Antwort lässt sich aber wohl nicht treffen. Sowas ist immer eine Frage des eigenen empfindens.

Aber daumen hoch für deinen ausgezeichneten Musikgeschmack! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Infant Annihilator klingen zwar sehr bunt vom Gitarrensound her (wenn's melodisch wird) und die Drums klingen viel zu krass nach Drumcomputer und eher wie eine Parodie....aber die Vocals reißen's irgendwie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat Metall mit Brutalität zu tun?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crean567
08.08.2016, 19:04

Wieso nicht, ich höre gerne Tech-Death mit interssiert was die Leute brutaler finden da die Bands sich den "Quasi" platz für die härteste Band der Welt teilen :D außer du meinst Stahl oder Eisen.. da ist es Brutal wenn es sich in den Brustkorb rammt um sie seine Rippen zu brechen xD

0

Was möchtest Du wissen?