Welche der asiatischen Sprache soll ich lernen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Japanisch 50%
Thailändisch 25%
Vietnamesisch 25%
Koreanisch 0%

7 Antworten

Zwischen Jap/Vn/Kor/Thai. Würde ich Japanisch nehmen. Wobei ich sagen muss, dass ich mich mit Thailand nie beschäftigt habe. Hättes du die Wahl würde ich dir chinesisch empfehlen. Nicht nur, dass man von chinesisch sehr schnell auch Japanisch sich aneignen kann, nein es gibt auch viele geschichtliche Begriffe die vom chinesische Schriftsystem abgeleitet worden ist. So war anfangs zum Beispiel Vietnamesisch auch basierend auf der chinesischen Sprache. Und es gibt da schon recht viele und interessante Geschichten in Verbindung mit China, wie die 3 Königreiche oder die Zeit der 5 Nationen. Zu Korea kann ich leider nicht viel sagen, aber ich finde ihre Symbole und Schriftsystem nicht sehr "schön" also gefühlt jetzt. Natürlich kann man auch von japanisch auf chinesisch umsteigen, aber das ist etwas schwerer.

Vietnamesisch

Ich würde Vietnamesisch lernen, aber hauptsächlich, weil es ein eher leichterer Einstieg wäre, weil ich keine wirklich neue Schrift lernen müsste,  (obwohl ich weiß, dass die Koreanische Schrift eine der einfachsten der Welt ist), und weil ich da zumindest weiß, wie ich die Sprache lernen könnte (Duolingo).  Aber sollte mir Vietnamesisch liegen, würde ich auch gerne andere Sprachen,  z.B. Thailändisch oder Chinesisch, ausprobieren (obwohl das Schriftsystem wirklich unheimlich kompliziert sein soll).

Zusätzlich zu den Sprachen hier fände ich auch Khmer sehr interessant.

Die korrekte Aussprache des Vietnamesischen und das verstehende Hören sind für die meisten Europäer extrem schwierig (nach meinem Empfinden schwieriger als Chinesisch oder Japanisch). Ich hatte jahrelang vietnamesische Arbeitskollegen, doch es war mir nicht möglich, bei den oft extrem kurz gesprochenen Silben die zugehörigen Töne zu erkennen. Bei Chinesisch fällt mir das viel leichter.

1

Du hast "Madarin" vergessen.
Ich an deiner Stelle würde Chinesisch oder Japanisch lernen, wobei Chinesisch im Gegensatz zu Japanisch eine Tonhöhen-Sprache ist.

Es hängt natürlich auch davon ab, für welche der Kulturen, du dich mehr interessierst, welche Länder du vielleicht bereisen möchtest, ob du eine dieser Sprachen beruflich nutzen möchtest ...

Ich hab es extra weggelassen, weil ich Mandarin noch nicht in Erwägung ziehen würde. :) Danke für die Antwort!

0

Wer kann mindestens 3 Sprachen fließend sprechen?

egal welche, hauptsache fließend...

...zur Frage

Wie ist es einige Sprachen zu sprechen?

Hi

Wäre cool wenn ich irgendwann mal neben Deutsch und meinem schlechten Englisch(noch) später mal so am besten Italienisch,Spanisch und wohl auch Französich sprechen kann.

Wie ist das dann wenn ich alles fließend kann? Habe letzens jemanden gesehen der aus Deu kommt,vorher nicht so gut Englisch konnte aber die Sprache jetzt deutlich besser kann weil er da lebt.Und er sagt jz oftmals but statt aber.Ist das dann so wenn man mehrere Sprachen, dass man leicht mal durcheinander kommt? Also zum Beispiel wenn man nach langer Zeit wieder Deutsch spricht dass man dann viele andere Wörter mitbenutzt?

Danke

...zur Frage

Welche Sprache soll ich lernen?

Hi :) Zurzeit spreche ich nur Deutsch,Englisch und ich kann Latein,aber ich möchte noch ein bis zwei Sprachen fließend sprechen können.Aber ich weiß nicht welche,eher "exotisch" also Französisch,Spanisch und Italienisch fällt raus,bin aber sonst für alles offen :)

...zur Frage

asiatische sprachen chinesisch thai japanisch

welche asiatischen sprachen ähneln sich, oder ähneln etwa alle ? wie z.b. chninesisch, japanisch, vietnamesisch, thailändisch, koreanisch usw. welche asiatische sprache ist am sinnvollsten zu lernen weil sie von jeder anderen sprache vielleicht etwas hat ? welche asiaten verstehen sich unter einander ein wenig, wie zum beispiel wir mit den schweizern ?

...zur Frage

wie lerne ich am besten spanisch?

und wie lerne ich die sprache fliessend zu sprechen ??? so als ob das meine mutter sprache waere^^

...zur Frage

Wie lang dauert es, bis man eine Fremdsprache beherrscht?

Hallo. Ich wohne seit einer Woche in Kolumbien und werde fuer 11 Monate hier bleiben, um die Kultur und Sprache kennenzulernen. Mich interessiert jetzt mal, wie lange es ungefaehr dauert, Spanisch fliessend sprechen zu koennen. Wie waren eure Erfahrungen und habt ihr irgendwelche Tipps fuer mich, wie ich die Sprache schneller lerne? :) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?