Welche der 7 ostfriesischen Inseln ist landschaftlich am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Borkum 100%
Wangerooge 0%
Spiekeroog 0%
Landeoog 0%
Baltrum 0%
Norderney 0%
Juist 0%

3 Antworten

Borkum

Da wird wohl jeder seinen persönlichen Favoriten haben.

Landschaftlich am schönsten, da am vielfältigsten, ist für mich Borkum - langer Strand (o.k., den haben alle sieben Inseln), Dünenlandschaft, Ostland, Waterdelle, Groene Stee.

Das ist reine Ansichtssache.

Viele empfinden Spiekeroog als sehr schön, wegen der Bäume auch grüne Insel genannt.

Baltrum ist eine kleine Insel, dadurch hast Du nicht viel an landschaftlicher Abwechselung.

Borkum ist recht groß. Hier hast Du mehr Abwechselung, was natürlich von Vorteil ist.

Das ist reine Geschmacksache.

Weiss von euch jemand wo man in (bevorzugt) Ostfriesland bzw. Niedersachsen eine Farb- und Typ Beratung machen kann?

Hallo :-),

Weis von euch jemand wo man in (bevorzugt) Ostfriesland bzw. Niedersachsen eine Farb- und Typ Beratung machen kann? Habt ihr euch ggf. schon mal selbst beraten lassen? Oder i.welche Erfahrungen gemacht?

Danke :-D

...zur Frage

Welche Inseln in Europa gefallen euch am besten?

Wir möchten im Herbst gerne auf eine europäische Insel zum Wandern und Kultur erleben, nicht so sehr Party.

Welche Inseln gefallen euch landschaftlich und von den Sehenswürdigkeiten her am besten? Was könnt ihr uns empfehlen?

...zur Frage

Darf man 15 jähriger Sohn alleine zelten?

Mein 15 jähriger Sohn will mit seinen Kumpels im Nordseeraum oder auf einer der Ostfriesischen Inseln alleine ohne einen Erwachsenen zelten. Ist campen unter 18 jahren komplett verboten oder variert dies auch noch vom Ort und Campingplatz ?

...zur Frage

Wie findet ihr Ostfriesen?

Nun ich bin ganz ostfriesin und ich weiß sehr viel über uns z.B. dass wir eigentlich nicht mit Fremden spreche nun hat mein Physiklehrer heute zu mir gesagt: Ist es dir verboten worden mit fremden zu sprechen und dann sagte er: Du bist ja auch ne stille schülerin und sprichst fast garn icht mit mir so wie die Ostfriesen. Ich dabei wurde rot und da merkte er irgendwie dass ich wohl daher komme. Als er mich fragte ob ich aus Ostfriesland komme sagte ich es ihn halt. Und da sagte er Ostfriesen mag er besonders. Aber warum finden viele Ostfriesen schö, was ist daran anders, schließlich sind wir doch genauso wie andere Deutschen, Hamburger, Bremer, Berliner ,bayerner und der rest? Findet ihr Ostfriesen auch klasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?