Welche dekorativen Pflanzen eignen sich für das Badezimmer?

7 Antworten

Kakteen sind eher nicht für das Bad geeignet. Zu hohe Luftfeuchtigkeit, meist zu dunkel.

Entweder der Farn oder nette künstliche Blumen

Ich würde sagen Pflanzen die hohe Luftfeuchtigkeit vertragen können, fällen mir spontan die Farne ein.

Pflanze fürs Badezimmer, irgendwas palmenartiges?!

Halloo,

da ich ein großes Badezimmer mit riesigen Fenstern hab, würd ich mir gerne eine Pflanze dort hinstellen. Zugegebenermaßen kenn ich mich mit Pflanzen überhaupt nicht aus, deswegen hoffe ich auf euren Rat.

Ich dachte schon an etwas Größeres, nichts für die Fensterbank... irgendwas "Palmenmäßiges"... hat vielleicht jemand eine Idee?

...zur Frage

Welche Pflanzen / Sträucher eignen sich zum verdecken einer Bretterfront?

...zur Frage

Kakteen: Andere kleine pflanzen in gleichen topf?

Hab ein paar kleine kakteen, wollte sie aber gerne umtopfen in einen größeren topf, und ein paar kleinere pflanzen dazutun... :) Welche eignen sich denn da? Wegen zuviel/zu wenig wasser usw.. :) Danke :)

...zur Frage

Pflanzen für Vivarium für Boa Constrictor Imperator?

Ich habe vor mein Boa c. i. Terrarium bioaktiv zu machen und natürlich auch lebende Pflanzen einzupflanzen. Kann mir jemand einige schöne Pflanzen sagen, die den Reptilien nicht schaden und gut geeignet für ein solches Vivarium sind?

...zur Frage

Welche Pflanzen (ungiftig, ohne Stacheln, optimal ca. 150cm hoch, keine grüne Hecke) eignen sich im Garten eine Betonmauer zu verstecken (sonniger Standort)?

Die Mauer trennt zwei Rasenebenen, Pflanzen sollen verhindern, dass unsere Kinder dort die 90cm Höhe herunterfallen.

...zur Frage

Welche Zimmerpflanzen eignen sich um diese mit weißen Steinen statt Erde zu pflanzen?

Immer öfter sehe ich in Designer-Katalogen (auch Ikea und co.) schöne Zimmerpflanzen die mit weißen Steinen statt Erde bedeckt sind. Welche Zimmerpflanzen eignen sich denn für sowas? Ich finde das schaut total chic aus:-) Ich will aber nicht, dass meine Pflanzen leiden müssen. Die sollen es gut bei mri haben. Welche gehen und welche nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?