Welche Deckfarben benutzen eure Kinder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da würde ich lieber abwarten, was die Schule sagt. Unsere Kinder sollten alle einheitlich den Pelikan-Farbkasten besorgen, weil dann alle die gleichen Farben haben und man den Kids z.B. sagen kann "Mischt mal diese Blau mit dem Rot" oder so. In manchen Kästen sind ja auch so Farben wie Lila, die sollen vielleicht gar nicht dabei sein, weil die Kinder halt auch mischen sollen und sehen und verstehen, was dabei rauskommt. Deswegen arbeiten die Lehrer hier gerne mit einheitlichen Farbkästen.

Wenn nichts gesagt wurde und Deine Enkelin die Farben toll findet, ist doch super so. Für die meisten Farbkästen gibt es die Farben genau so auch nachzukaufen zum Auswechseln. Beim Pelikankasten ist es aber auch so, wenn sehr viele Farben verbraucht sind, kann man schon einen neuen Kasten kaufen, weil die Einzelfarben doch relativ feuer sind.

Reine Werbung für Lamy. Dieses Profil stinkt.

decky den deckmann

Was möchtest Du wissen?