Welche Deckenlampe fürs Arbeitszimmer?

3 Antworten

ich würde entweder wirklich gute LED Panelleuchten empfehlen, oder T5 Leuchtstofflampen mit elektronischen vorschaltgeräten. das ist wichtig, dass das licht flimmerfrei ist. damit du keine kopfschmerzen kriegst, wenn du am PC arbeitest.

lg, Anna

Ich würde, egal ob Röhre oder Glühbirne im Arbeitszimmer auf Vollspektrumbeleuchtung achten. Das Licht ist dann (fast)wie das natürliche Licht und macht nicht müde. Außerdem kann Vollspektrumbeleuchtung gegen Winterdepressionen, die ja durch Mangel an natürlichem Licht entstehen, helfen (auch Vorbeugend)

Hallo Bursche,

ich habe in meinem Arbeitszimmer eine Deckenleuchte mit einer Energiesparlampe welche ich benutze wenn ich nur kurz dort zu tun habe. Für längere Arbeiten in diesem Zimmer benutze ich dann einen Deckenfluter mit Dimm-Funktion. Dieser macht gutes indirektes Licht welches ich je nach Laune in der Intensität anpassen kann.

Verschneite Grüße

Ist es möglich ein Arbeitszimmer als Kleinunternehmer steuerlich abzusetzen?

Ich bin neben einem Vollzeitjob als Kleinunternehmer in der Fotografie tätig. Ist es möglich das Arbeitszimmer in unserer Mietwohnung anteilig steuerlich abzusetzen?

...zur Frage

Halogenlampen - Unterschied?

Was ist der Unterschied zwischen den "kleinen" Halogen-Lampen zum "einstecken" in die Fassung - und den Halogen-Lampen in einer klassischen Glühbirnen-Form mit herkömlicher Fassung zum einschrauben in alte Lampen? Letzte sind quasi Halogen-Lampen in zusätzlicher Glasfassung und mit altem Sockel (nennt man glaube ich E27)

Mich würde insbesondere interessieren ob es einen Unterschied in der Wärmeentwicklung gibt? Also geben die Halogen-Lampen in der klassischen Glühbirnenform weniger Wärme ab? Die zusätzliche Glas-Einfassung könnte ja sowas wie eine Dämmung sein...

Ich habe nämlich zwei Deckenlampen mit jeweils drei Spots fürs Bad ins Auge gefasst. In die eine kann ich noch die alten Glühbirnen einschrauben und eben Halogen-Lampen die in in der klassischen Glühbirnen Fassung stecken. In die andere Lampe passen nur die kleinen Halogen-Glühlampen.

Ich hoffe jemand versteht was für Lampen ich meine... Die Fachbegriffe kenne ich leider nicht...DANKE!

...zur Frage

Sind 2x60W Halogen Lampen äquivalent zu einer 120W Halogen Lampe (Birne)?

Kann ich eine 120W Lampe durch 2 bzw mehrere Lampen ersetzen um die gleiche Helligkeit zu erhalten? (Falls beide Birnen nebeneinander sitzen)

Frage diesbezüglich, da es keine bezahlbaren LED-Lampen mit gleicher Lichtausbeute wie eine 120W Halogen Lampe gibt.

...zur Frage

Ein Zimmer im Haus ist ca. 10 Monate als Arbeitszimmer und 2 Monate Wohnraum. Kann man auch nur für einen Teil des Jahres ein Arbeitszimmer geltend machen?

...zur Frage

Led Lampe fürs Fahrrad

Hallo, Ich hab an meinem Fahrrad einen Halogen-Scheinwerfer mit 6V / 2,4 W, nun ist die Halogen Lampe kaputt, und ich würde diese gern mit einer LED Lampe austachen; Um mehr licht zu haben. Wo bekommt man Led's her, die mit der Spannung arbeiten und einen "Fahrrad Halogen Sockel" haben her?

...zur Frage

Bewegungsmelder funktioniert nicht?

Ich habs einen Bewegungsmelder als Licht installiert und beim Bewegungsmelder leuchtet auch das Licht wenn ich da bin aber die Lampe funktioniert nicht ,jedoch die Glühbirne wenn ichs ne andere Lampe tue schon! Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?