Welche Deckengröße für 1,65 P.R.E Pferd?

6 Antworten

Es geht immer noch um das Geschenk deiner Freundin? Dann warte auch hier, bis das Pferd da ist.

Rückenlängen können so unterschiedlich sein... geh mit zum Stall, Frage sie unauffällig welche Rückenlänge und kaufe dann.

Da es kurze und lange Pferde gibt bei jeder Rasse, mußt du wohl einfach mal ein maßband in die Hand nehmen und vom Widerrist bis zum schweifansatz messen.

Deine Mutter könnte meines haben, wenn Du keines besitzt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Ja, keine Ahnung - wie soll das hier jemand wissen? Nimm ein Maßband/Meterstab, begebe dich zum Roß miss den Rücken ab.

Woher ich das weiß:Beruf – Pferdewirtschaftsmeister

Rückenlänge vom Widerrist bis zum Schweifansatz in cm ergibt die Deckengröße.

Einfach Rückenlänge messen ,die ist bei den decken immer angegeben,dann weißt du es ganz sicher:-)

Was möchtest Du wissen?