Welche Debian version eignet sich für Root-Server?

2 Antworten

Wenn du Erfahrungen sammeln willst (und es an einer einfachen Anfängerfrage wie dieser hier schon scheitert), warum muss es dann gleich ein Root-Server sein und nicht erstmal ein alter Rechner, der bei dir rumsteht bzw. den man billig bei Ebay kriegen kann oder eine virtuelle Maschine? Für einen Rootserver bist du zivil- und strafrechtlich voll verantwortlich und wenn du keine Ahnung hast, was du da eigentlich machst, dann kann das böse ins Auge gehen.

http://serverzeit.de/tutorials/admins-haften

8

Ich hatte ja auch vor es Herunterzuladen und an mein alten Rechner zu instalieren nun kannte ich die unterschiede zwischen amd64, arm64, armel, armhf, i386, mips ... nicht.

0
41
@Gena221

i386 wird passen. Die anderen Versionen (bis auf die 64 bit-Versionen) sind nicht für Computer, sondern für andere Prozessorarchitekturen... also z.B. Mikrocontroller.

0

Gibt es zurzeit eig irgendeine Möglichkeit Sinusbot auf einen Linux Server zu installieren ?

Gibt es zurzeit eig noch irgendeine Möglichkeit den Sinusbot auf einem Linux Server zu installieren ? Da die alte TS Version anscheinend zu "alt" für unseren Ts ist, zmd connected der Bot nicht, und die neue TS version ist ja nicht mit Sinusbot kompatible.

...zur Frage

Phpmyadmin zeigt nur PHP-Code an?

Hallo ich habe einen V-Server da ich heute ein bisschen Probleme hatte mit apache2 (hatte auch noch anderes deinstalliert weiß aber nicht mehr alles) hatte ich apache2 und mysql neuinstalliert und jetzt ist das Problem wenn ich ip/phpmyadmin in meinen Browser eingebe kommt der Code von der PHP-Seite.

Woran könnte es liegen habe ich was vergessen noch mit zu installieren? Ich habe auch PHP5

...zur Frage

Debian php5-apcu?

Guten Morgen, ich möchte gerne auf meinem Server Nextcloud installieren. Damit es alles ein wenig schneller läuft möchte ich gerne das PHP-Modul php5-apcu installieren! Leider findet man es nirgendswo, nur für Debian.

Kann mir jemand vielleicht helfen, wie man es installiert oder herunterladen kann? (Weiß auch nicht wo man es her bekommen soll!)

Ich würde mich über jede helfende Person freuen.

Mit freundlichem Gruß Dennis Blaschke

...zur Frage

vServer braucht an einem Tag 2 TB Traffic?

Guten Tag. Ich habe mir zur Zeit einen vServer gemietet. Doch der braucht plötzlich 2 TB Traffic an einem Tag. Auf dem Server läuft nur ein TeamSpeak. Hat jemand eine Idee wieso?

...zur Frage

Wie kann ich eine MySQL Datenbank erstellen?

Hallo,

Ich baue gerade einen Minecraft Server auf und brauche nun eine MySQL Datenbank aber wie kann man die erstellen? Ich habe es probiert und diese Commands verwendet: https://pastebin.com/As75tdXs

Doch ab dem dritten Command bekomme ich immer eine ähnliche Fehlermeldung:

Paket libapache2-mod-php5 ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket

wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

E: Für Paket »php5« existiert kein Installationskandidat.

E: Für Paket »libapache2-mod-php5« existiert kein Installationskandidat.

Danke im Voraus!

PS: Der Server ist ein Ubuntu Server.

...zur Frage

Linux apt problem?

Hey Leute. Ich möchte momentan meinen Debian (7) Server einrichten, vieles ist schon konfiguriert, und soweit funktioniert das auch. Nun hatte ich noch vor einen Webserver einzurichten

Meine befehle wären gewesen (Zugriff via PuTTY): apt-get update apt-get upgrade apt-get install apache2 php5 libapache2-mod-php5 apt-get install mysql-server mysql-client php5-mysql apt-get install phpmyadmin /etc/init.d/apache2 restart

allerdings erhalte ich bei den commands fehler Meldung:

You have new mail in /var/mail/root 

root@Fr3ezZers:~# apt-get update 

E: Archives directory /var/cache/apt/archives/partial is missing. - Acquire (2: No such file or directory)

root@Fr3ezZers:~# apt-get upgrade 

E: Unable to write to /var/cache/apt/ E: The package lists or status file could not be parsed or opened. 

root@Fr3ezZers:~# apt-get install apache2 php5 libapache2-mod-php5 E: Unable to write to /var/cache/apt/

 E: The package lists or status file could not be parsed or opened. 

root@Fr3ezZers:~# apt-get install mysql-server mysql-client php5-mysql E: Unable to write to /var/cache/apt/ 

E: The package lists or status file could not be parsed or opened. 

root@Fr3ezZers:~# apt-get install phpmyadmin E: Unable to write to /var/cache/apt/ 

E: The package lists or status file could not be parsed or opened.

Was soll ich nun machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?