welche datentransferrate kann eine 160 GB HDD haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du beziehst dich dann sicherlich auf den alten parallel-ata-standard (ide-hdds).

der erreichte in der höchsten ausbaustufe 166 mb/s. siehst du schon im namen, z.b. ultra-ata 66. so eine platte leistet 66 mb/s. davor gab es noch ultra ata 33, danach noch 100 und 133.

annokrat

Erstmal vorraus.. das rechnen die in GigaBITS und nicht in GB..

ich habe eine sata 3 festplatte die kopiert mit ca.480 MB ina sek.. Abgesehen davon das diese Festplatten nen haufen Geld kosten sind die auch sehr sehr schnell.. Ich meine die können max. 750 MB ina sek.übertragen wenn das der PC mitmacht :D

laut meinen mainboard packt der 2x 6Gbits/s die sind doch nicht teuer...ich bekomme eine um die 150 euro mit 2 TB ?!

0
@Panzerwels91

Ups sorry habe die HDD mit der SDD Platte verwechselt...

Bits :Rechne ma: l 8 Bits sind ein KB.. 16 Bits sind 2 KB.. und wenn man dann mit 6Gbits/s rechnet wären das dann 750 MB geschwindigkeit.

0

6GB/S ???Also pauschal kann man nichts sagen, es kommt auf viele verschiedene Faktoren an,

  • Intern / Extern
  • USB 2 /USB 3/ SATA / ...
  • Modell

Aber generell sind es 20-40 MB/s

sry is ne interne SATA

0

Also ich kopiere große dateien mit ca 480 MByte/s (2 10GByte Dateien) bei kleinen Dateien also ca. 50000 1KB Dateien sind es meist so um die 60MByte/s

0

Was möchtest Du wissen?