Welche Daten werden von einem Implantierten NFC Mikrochip übermittelt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Momentan funktioniert das bezahlen mit solch einem NFC Chip noch nicht daher ist die Frage im Moment noch sinnfrei allerdings versendet der Chip nur die Angeforderten Daten das heißt wenn derjenige der deine Visitenkarte abfragt bekommt er nur die Karte. Sollte er allerdings im Hintergrund eine versteckte Cash Anwendung laufen lassen wäre es bei dem Momentanen Sicherheitsstandards tatsächlich möglich auch Geld abzubuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Kontodaten befinden sich normalerweise nicht auf dem Chip und können daher auch nicht heimlich kompromittiert werden. Der Chip dient ja lediglich als Schlüssel ( ähnlich wie ein Pin-Code ) um den Anwender eindeutig zu identifizieren und dann die Bankanwendung zu staren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?