Welche Daten werden für Überweisung aus dem Ausland zu mir nach Dtl. benötigt?

4 Antworten

Hallo, er benoetigt Deinen Namen und Anschrift.

Den Namen Deiner Bank und Deine IBAN-Nr., sowie BIG-Nr.

Beides gibt Dir Deine Bank.

Der Rest ist einfach, teile der Person in Ungarn alles mit und er kann die Ueberweisung an Dich machen.

Der Ueberweisungsweg dauert ca. 5 - max. 7 Tage.

Gruss Kurt

Er benötigt die IBAN und den BIC dh Internationale Kontonummer und Bankleitzahl ,dazu noch Name und Sitz des Kreditinstituts von Dir . IBAN und BIC findest Du normalerweise auf Deinem Kontoauszug, IBAN beginnt in Deutschland immer mit "DE"

ja ich weiß, wo es steht. Wusste nur nicht, was alles benötigt wird. danke

0

Entweder BIC und IBAN oder die Selben Daten wie bei einer herkömmlichen Inladsüberweisung.

Wann ist die Überweisung angekommen?

Ich habe am Montag etwas bei Otto bestellt und am gleichen Abend eine Überweisung an der Sparkasse abgegeben. Nun sind 2 Tage vergangen und ich habe immernoch keine Bestätigung von Otto per E-Mail bekommen. Mache ich nur unnötig sorgen oder kann etwas schief gelaufen sein?

...zur Frage

Wie überweist man eig Geld?

Habe eben eine Ware auf ebay kleinanzeigen verkauft. Wie funktioniert es jetzt genau mit der Überweisung hab das noch nie gemacht. Iban bic?

...zur Frage

Überweisung aus dem Ausland auf Deutsches Bankkonto?

Habe etwas bei ebay verkauft. Der Käufer wohnt in Kroatien. Wie kann er auf mein Deutsches Bankkonto überweisen, bzw welche Daten braucht er -reichen Name, IBAN und BIC aus -oder benötigt er weitere Daten?

...zur Frage

Wie gehe ich vor wenn ich die gekaufte ware bei Ebay Kleinanzeige nicht erhalte?

Ich bin aus Österreich und habe bei ebaykl. Deutschland per Überweisunggezahlt und keine Ware erhalten.Wie ist die chance mein Geld wiederzusehen oder den Verkäufer ausfindig zu machen

...zur Frage

Käufer aus England braucht Bankverbindung UND MEINE ADRESSE für eine IBAN Überweisung. Betrug?

Hallo,

ich habe einen Artikel (50€) verkauft und der Verkäufer wollte per paypal zahlen. Als ich meinte, nur per Überweisung gab er an, dass seine Bank dafür extra Gebühren in Höhe von ca. 30 € berechnet. 1. Kann das sein?

Nun haben wir uns auf einen Verkaufspreis geeinigt, der trotz der Gebühren für die IBAN Überweisung akzeptabel ist/ scheint. Jetzt gab er an, die Adresse der Bank zu benötigen, später korrigierte er und meinte, ER BRAUCH MEINE POSTANSCHRIFT für die Überweisung. Also die Bank benötigt diese.

  1. Stimmt das? Ist für eine Überweisung von England auf ein deutsches Konto (IBAN) wirklich die Adresse notwendig?

Bisher war alles seriör, aber nun habe ich den Eindruck, da will jemand an Daten ran. Name und IBAN hat er ja schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?