Welche Daten sollte ich auf einer Ausweikopie zensieren?

4 Antworten

Das finde ich jetzt sehr komisch, was der Arbeitgeber von dir verlangt. Das sind auch Sachen, da hat er definitiv kein Recht drauf. Perso würde mir noch einleuchten als Nachweis, daß du in Deutschland arbeiten darfst (da deutscher Staatsbürger), wobei man den neuen Ausweis ja nicht mehr kopieren darf, sofern nicht ein anderes Gesetz es verlangt. Aber wozu will er deinen Bankkarte usw.? Ich würde dir raten, dem das alles nicht zugeben.

8

Zur Bankkarte meinte er, er braucht meine IBAN und BIC -kann ich ja verstehen. Hätte ich aber auch abschreiben können :D Und Versichertenkarte vielleicht als Ersatz einer Mitgliedsbescheinigung.
Will halt vorsichtig sein, nicht dass auf den Karten etwas steht, was er 1. nicht braucht und noch viel wichtiger 2. gefährlich wäre, einfach so zu kopieren.

0
65
@TypusNormalus

Er braucht nur deine Bankdaten, aber keine Kopie der Karte. Naja ok mit der Kopie von der EC-Karte wird er jetzt eh nichts schlimmes anstellen können. Das kannst du ruhig Bedenkenlos machen. Trotdem finde ich das sehr komisch

0

- Bild

- Zugangsnummer

- Ausweisnummer (nur um sicher zu gehen)

- Größe, Geburtsdatum, Augenfarbe, etc.

Solltest du alles schwärzen.

Eigentlich solltest du die Ausweiskopie mit Hinweis auf das Kopierverbot (§ 14 PAuswG) ganz ablehnen.

der braucht das alles....deine bankkarte vorallen, damit er dir deinen lohn geben kann :D

er wird deine karten nehmen und selber kopieren !

du kannst da nicht einfach etwas zensieren.

8

Doch könnte ich. Er hat am Vorstellungsgesräch gesagt ich soll bis zum nächten Termin die Kopien bitte dabei haben. Also muss ich das selber machen. Deswegen frage ich ja :D

0

Paypal Ausweis?

Mein Paypal Konto wurde aufgrund von zu vielen Bezahlungen stillgelegt. Jetzt möchten sie meinen Ausweis. Ist es möglich meine Ausweis Nummer und Bild zu schwärzen? Ich gebe nicht gerne so viele persönliche Details raus wenn man bedenkt, dass die das mit SCHUFA abgleichen. Die Identität müsste man doch überprüfen können.. Name und Geburtsdatum etc. sind doch frei einsichtlich

...zur Frage

Von der Bank Geld abheben ohne Ausweis und Bankkarte?

Ne Freundin hat Ausweis und Bankkarte geklaut bekommen. Kann sie nun von der Bank trotzdem Geld abheben? Zb am Schalter mit Unterschrift überprüfen? Sie wollt Geld abheben und sich auch einen neuen perso machen lassen, aber ausweisen kann sie sich ja momentan nicht(hat nur die Bankkarte)

...zur Frage

mitgliedsbescheinigung und sozialversicherungsausweis? Was genau is gemeint?

hallo ich muss fürn nebenjob ne mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse und eine kopie des Sozialversicherungsausweises abgeben? so ich verstehe nicht genau was die jetzt genau wollen?

bin erst 16 tut mir leid für die dumme frage:)

...zur Frage

Mobilfunkvertrag mit Kopie von perso und Bankkarte?

Hallo,

ich habe noch nie einen Mobilfunkvertrag übers Internet abgeschlossen, jetzt habe ich ein Angebot das mir zusagen würde. Allerdings fordern diese folgendes an über E-Mail:

Ausweis oder Reisepass ( von beiden Seiten )

  • bei Reisepass, auch Anmeldebestätigung senden

  • deutsche Bankkarte ( von beiden Seiten )

  • Rückrufnummer

  • Emailadresse

ich habe mit allem kein Problem, aber bei der bankkarte ist ja auch die Unterschrift zu erkennen und das finde ich nicht so gut. Und da ich keinerlei Erfahrungen damit habe frage ich mal euch!

DANKE! lg Bianca

...zur Frage

Finanzierung bei Saturn Frage?

Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage zur Finanzierung bei Saturn Vorort, War vor ein paar Tagen schon dort. Da aber mein Perso abgelaufen war konnten wir es nicht beenden. Nun habe ich einen Neuen Perso....!!!

So wie mich das Pech aber verfolgt hab ich meine EC-Karte verloren. Nun muss ich auf die neue Warten 2 WOCHEN !!!! Sch.....

Nun gut, Hab dann die Verkäuferin gefragt was sie denn braucht, Sie wollte nur meinen Perso und meine Bankkarte um diese zu Kopieren für denn Vertrag.

Hab meine neue Karte aber noch nicht, Und wollte fragen ob ich mit einer alten karte das Geschäft auch beenden kann, Hat sich ja nichts bei mir geändert stehen ja genau die selben Daten drauf wie auf der alten, Nur hat diese Karte keinen Chip, also das kleine ding wo meine Daten drauf gespeichert sind oder so!!!

Da die nur eine Kopie machen wollten, Denke ich mir das es doch gehen sollte.

MfG Valzac

...zur Frage

Brauche Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse - reicht auch Kopie der Versichertenkarte?

Geehrte gf-User,

ich fange demnächst mit meinem neuen Ferienjob an. Der Arbeitsgeber verlangt eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse. Meine frage ist, hab ich die oder muss ich bei der Krankenkasse nach einer Fragen und ob ich einfach die Versichertenkarte beidseitig kopieren kann??

Danke im Voraus

MFG Bobo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?