Welche Daten sind für Überweisung erforderlich?

3 Antworten

Sinnvollerweise gibst Du ihm Name, IBAN und BIC an - damit hat er alles, waas er braucht, egal von welcher Bank aus er überweisen möchte.

In den meisten Fällen reicht die IBAN alleine auch, sogar ohne Name. Die meisten Banken prüfen nicht, ob der Name zum Konto passt, wenn Dir jemand Geld überweist mit der richtigen IBAN und dem Empfänger "Donald Duck", kommt das meistens trotzdem an.

Deinen Namen und deine IBAN, für Auslandszahlungen zusätzlich den BIC.

Kontonummer und Bankleitzahl sind nicht mehr nötig (bzw. in der IBAN enthalten).

Dankeschön :-)

0

Name ,Iban und BIC

Vielen Dank :-)

0

Postbank online Banking Anmeldung ist fehlgeschlagen was ist das?

Hallo , ich habe heute die Zugangsdaten erhalten aber noch nicht die Karte

also Kontonummer und online Banking Passwort 6 Stellig mit kleinen Buchstaben

kann mich aber trotzdem nicht anmelden

online Banking alt und neu mit welchem soll ich mich anmelden

...zur Frage

brauche dringende hilfe! postbank online banking!

Hallo, Ich wollte mich gestern abend beim postbank online banking anmelden aber leider das falsche passwort eingegeben dann stand da das ich es in 30 min. Nochmal versuchen soll. Aber da ich keine zeit mehr hatte hab ich es heute nochmal versucht aber dann stand da das mein account oder Kontonummer gesperrt ist und ich erst so eine TAN eingeben muss aber von der weiß ich nichts und ich warte gerade auf eine Überweisung und kann nicht an mein konto was nun? Was für eine TAN soll ich eingeben? Bitte helft mir. Danke im voraus und frohe Weihnachten. Carlaaaaa.

...zur Frage

Postbank Onlinebanking. Gutschrift wieder zurück überweisen?

Hallo, wollte mal fragen, wie ich die Kontonummer von jemanden sehe, der mir Geld geschickt hat. Bzw. das dann auch direkt als Vorlage für eine Überweisung benutzen kann. Gruß

...zur Frage

Postbank Online: Geld überweisen

Hallo!

Ich muss dringend Geld überweisen. Ich habe dieses Postbank Online-Banking. Ich habe es bisher nur dazu genutzt, meinen Kontostand anzuschauen. Wenn ich jetzt was überweisen will, werd ich die ganze Zeit mit Sicherheitsverfahren konfrontiert. Ich habe diese MobileTAN ausprobiert, diese ist aber erst in ein paar Tagen gültig… Wie kann ich jetzt sofort Geld überweisen?

...zur Frage

Überweisung nach Malta wie lange?

Hallo, ich habe am am Montagmittag von der Postbank per Online-Banking eine Überweisung nach Malta gemacht. Das Geld soll bis Freitag auf dem Konto sein. Ist dies Machtbar, aufgrund des morgigen feiertages ?

...zur Frage

Wüstenrot Onlinebanking "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden (TAS). Bitte wenden Sie sich ggf. zur Klärung an uns."?

Ich wollte eine Überweisung bei meinem Wüstenrot Giro Konto durchführen und kommt beim nutzen der MobileTAN dies hier "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden (TAS). Bitte wenden Sie sich ggf. zur Klärung an uns." Ich finde keinen Beitrag dazu was TAS ist und muss relativ zügig eine Überweisung durchführen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?