Welche Daten sind auf dem Schokotiket gespeichert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Name, Geburtsdatum, Geschlecht, Geltungsbereich und Geltungsdauer des Tickets.

Eigentlich garkeine.

Es könnte der Name drin stehen und selbstverständlich ob das Ding bezahlt ist.

Daher musst Du ja auch  nen Ausweis mit Lichtbild mitführen.

1. Bei der Kontrolle sagt das Gerät gültig oder nicht

2. Liest der Mensch Deinen Namen

3. Verlangt er Deinen Ausweis

4. Guckt er aufs Bild und den Namen

5. Stimmt alles, dann Ok. Falsches Bild= Schwarzfahren ( 40 Euro )

Also ist sind auf der Karte selbst keine Informationen wie das Alter, das Geschlecht oder der Wohnort gespeichtert?

0