Welche Daten sichern beim Wiederherstellen des Betriebssystems?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden nur die zum Betriebssystem gehörigen Daten wiederhergestellt. Theoretisch können dabei (je nach Einstellung der Wiederherstellung) auch alle anderen Dateien erhalten bleiben.

Sichern sollte man aber alle selbst hinzugefügten Daten, die man als wichtig erachtet. Am einfachsten sichert man diese Dateien, indem man sie auf einen anderen Datenträger (USB-Stick, zusätzliche Festplatte bzw. Partition, usw.) kopiert.

Insgesamt ist eine Neuinstallation einer Wiederherstellung vorzuziehen.

Immer alles sichern, es kann immer passieren, das etwas im falschem ordner ist und dann is es weg, auserdem kann imer was schief gehen und dann ist auch alles weg.

Iphone Fotospeicher voll obwohl fast alle Bilder gelöscht?

Ich habe ein Iphone SE und alle Fotos gelöscht, ca. 3gb und jetzt eigentlich noch so ca. 350 mb Fotos auf dem Handy, allerdings gibt es irgendwie einen Bug, dass mein Handy immernoch denkt, dass der Speicher voll ist. Auf dem Bild sehr ihr ja, dass bei Dolumente & Daten 2,85 gb steht, aber unten Dokumente & Daten nur als ca. 340 MB definiert wird. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Windows Sicherung: reicht Festplatte sichern oder sollte man auch ein Systemabbild machen (und: Dateiversionsverlauf wird einfach nicht ausgeführt)?

Hey, ich kapiere das Sichern unter Windows nicht so ganz. Wenn ich meine gesamte Festplatte sichere (über Sichern und Wiederherstellen(Win7)) habe ich damit alles, was ich brauche? Dazu habe ich mir auch meinen Windows Key aufgeschrieben. (Ich habe einen Win8 Key aber auf Win10 ge-updatet ist das ein Problem?). Und 2. Wenn ich den Dateiversionsverlauf starte, stoppt dieser schnell wieder, sagt mir er wäre fertig aber hat nichts gesichert. Ich habe dabei zum Sichern alle meine Bibliotheken ausgewählt. Achso und 3. Wenn ich dieses Sichern und Wiederherstellen ausführe wird manchmal die alte Sicherung ergänzt aber oft werden auch ALLE Dateien ein weiteres mal dieser hinzugefügt kann man dies irgendwie verhindern?

...zur Frage

OS Sierra Daten gelöscht?

Ich hab mal eine frage. Wenn ich ein älteres Mac Betriebssystem habe und auf OS Sierra aktuallisiere werden dann Daten gelöscht? Oder bleibt alles an Fotos, Videos, etc.?

...zur Frage

Betriebssystem (Win 7 Starter) vom Netbook sichern

Hallo an die Computerexperten, ich habe mir ein gebrauchtes Netbook gekauft (neu formatiert) und wollte jetzt erstmal eine Sicherung des Betriebssystems machen. Da ein Netbook kein CD-Laufwerk hat, habe ich es nun über eine externe Festplatte gemacht. Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe. Bin über Systemsteuerung zu System und Sicherheit -> Sichern und Wiederherstellen -> Sicherung einrichten. Auf dem Foto sieht man, wie es jetzt aussieht. Sollte das so aussehen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Neues Betriebssystem = alte Daten dauerhaft gelöscht?

Vor dem Verkauf möchte ich mein Notebook möglichst in den Kaufzustand versetzen.

Wenn ich nun das ursprüngliche Betriebssystem wieder installiere (wodurch ich ja, wenn ich es recht verstanden habe, die Festplatte formatiere) - sind damit meine Daten vom Notebook sicher entfernt? Ich meine, vermutlich sind die Daten nie 100% sicher vernichtet, aber wie wird das denn üblicher Weise gehandhabt? Reicht die erneute Installation des ursprünglichen Betriebssystems aus, um das Notebook guten Gewissens an fremde abgeben zu können?

Wie macht ihr das/ hab ihr das gemacht?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Versehentlich alle Daten von Samstung Tab S2 gelöscht - wie wiederherstellen?

Moin an alle,

mein zweijähriger Sohn hat sich heute unser Tablet (Samsung Tabs S2) geschnappt und scheinbar geschafft alle gespeicherten Daten komplett zu löschen (oder hat es evtl. auf Werkeinstellung zurückgesetzt). Nun hat es wieder den Standardhintergrund, die anfänglichen Standard-Apps usw.

Mir war nicht klar, dass scheinbar so schnell von einem Kleinkind alles gelöscht werden kann... Das Ganze ist ziemlich schade, da auch viele Babyfotos, Dokumente usw. auf dem Tablet gespeichert waren.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Daten wiederherstellen kann oder den Speicherstand von vor 24 Std aufrufen kann?

Besten Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße,

Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?