Welche Daten sendet ein Handy ohne eingelegte SIM-Karte aber mit Akku?

6 Antworten

Ohne aktive Simkarte kann keine Netzverbindung aufgebaut werden. Mit Simkarte wird beim Einbuchen und Anrufen die Simkartennummer und die IMEI Nummer des Handys übermittelt.

wenn das handy ohne simkarte ins netz eingebucht ist, JA das geht! wird es mit der IMEI Nummer angemeldet. natürlich ist in diesem Zustand nur der Notruf möglich.

ist das gerät ausgeschaltet, tut sich garnichts. trotz eingelegetem akku.

lg, anna

wann das handy aus ist, ist es aus. da sendet es nichts mehr, auch nicht mit eingelegter sim karte. Es sei denn man stellt das handy eben so ein, dass es nicht komplett runterfährt, sondern nur in eine art stand-by gerät.

Passt Simkarte von Samsung J5 in ein iPhone 8?

Habe zurzeit ein J5, werde mir jedoch vielleicht bald ein iPhone kaufen, passt meine aktuelle SIM Karte dort rein?

...zur Frage

Kontakte noch auf Karte gespeichert nach Importierung auf Gerät?

Ich wurde gerade überfallen und dabei wurde mir auch mein Smartphone geklaut. Jetzt hatte ich aber da ich im Ausland bin eine andere Sim-Karte im Handy und besitze meine eigentliche Karte noch (zum Glück). Ich hatte bevor ich die Karten gewechselt habe meine Kontakte von meiner Sim-Karte auf das Handy Importiert (Android). Meine Frage ist jetzt: Sind nach dem Importieren die Kontakte noch auf der Sim-Karte gespeichert also werden sie nur kopiert, oder werden die komplett übertragen und somit von der Karte gelöscht? Das wäre jetzt meine Rettung da ich dann, weil ich so blöd war und kein Backup gemacht habe meine Kontakte ja noch alle auf meiner Sim-Karte hätte.

...zur Frage

Infos über sim-karte herausfinden?

Hallo,

Ich habe das Problem das ich in meinem Zimmer eine alte SIM-karte gefunden habe. Ich möchte gerne wissen was das für eine ist als ich die Karte im meinen Handy eingelegt habe wurde direkt nach der puk gefragt. Ja jetzt das Problem ich weiß weder den Puk noch von welchen Anbieter die SIM Karte ist. Die SIM Karte bietet folgende Infos: 005345167671 64+ 1.8v #741 H249

Wie finde ich jetzt den Anbieter heraus?

...zur Frage

Kann man Handy orten, wenn SIM-Karte nicht drinnen ist, aber wenn man die IMEI-Nr. weiß?

Kann man Handy orten, wenn SIM-Karte nicht drinnen ist, aber wenn man die IMEI-Nr. weiß?

...zur Frage

Handy wurde geklaut. SIM-Karte herausgenommen

Hallo,

ein Handy wurde von uns aus dem Auto geklaut bzw. die Scheibe wurde eingeschlagen. Nun wurde auch die SIM-Karte herausgenommen. Die Polizei benöötigt die IMEI-NUMMER, die wurde auch eingereicht.

Was passiert jetzt, kann man das Handy orten auch wenn eine fremde SIM-Karte eingefügt wurde?

...zur Frage

10€ Sim Karte gekauft (Telekom) für ein Altes handy, muss ich dort trotzdem etwas Kündigen?

Hallo, ich hab für mein altes Handy eine Sim karte normal im Markt neu gekauft von Telekom. Das ist die “PREPAID Magenta Mobil start M”. Ich möchte nur die Simkarte haben mit der Telefon nummer für mein ersatz Handy. Allerdings habe ich gelesen das man dennoch eine Kündigung brauch. Es steht in der Beschreibung auch “9,95 alle 4 Wochen”. Ich brauche keine Flat, ich habe zuhause Wlan. Wie gehe ich jetzt vor? Ich habe gelesen man sollte das Kündigen und eine Gebühr von 20 - 35€ zahlen für die Freigabe der Telefon Nummer. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?