Welche Daten muss man angeben, wenn man gebrauchte Autorreifen auf eBay verkaufen will?

7 Antworten

Hallo!

Man sollte die Größe, das Alter, die etwa gefahrene Kilometerleistung, das Fabrikat und den Wagentyp, auf dem man damit fuhr, angeben. Sinnvoll ist auch die aktuelle Profiltiefe.

Für Privatverkäufer ist es außerdem wichtig klar zu stellen, dass keinerlei Garantie- und Gewährleistungansprüche erfüllt werden bzw. man das ausschließt -----> sonst hat man hinterher Krethi und Plethi bei sich auf dem Hof stehen.. es gibt leider genügend verquere Typen, die bei Ebay was ersteigern und für lächerliche Preise Produkte der Dimension "besser als neu" erwarten und dann zetern, wenn es doch nicht so ist. Da muss man sich absichern.

Ich würde mich interessieren für: Reifengröße/Querschnitt/Felgendurchmesser, Zustand (Fotos), bisherige Laufleistung, Profiltiefe und Geschwindigkeitsindex. 

Reifendurchmesser, Querschnitt, Profiltiefe Hersteller, Sommer/Winter und das Alter der Reifen.

Was möchtest Du wissen?