welche daten kann ein versicher von mir überprüfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn er z.B. Agenturinhaber dieser Versicherung ist, dann hat er Zugriff auf alle vertragsrelevante Daten von dir wie Geb.datum, Führerscheindatum falls Kfz versichert, dein Kfz-Kennzeichen und viele, viele andere Daten! Über Probleme mit dem Führerschein dürfte er nicht informiert sein, ausser wenn der Führerschein entzogen wäre und du hast einen Tarif mit der Führerscheinregelung!

gringo04 24.10.2012, 20:07

d.h. er könnte bei der behörde daten von mir abfragen?

0
siola55 24.10.2012, 21:40
@gringo04

Nur bei der Zulassungsstelle würde der Versich.vertreter Auskunft bekommen über das zulegassene Fahrzeug, aber nicht über den Führerschein!

0

Wenn du nicht bei denen versichert bist, auf keine Daten. Verschafft er sich Zugang zu Daten von dir, dann begeht er eine Straftat nach StGB und verstößt gegen das Grundgesetz sowie das BDSG.

gringo04 24.10.2012, 19:00

bin aber genau dort versicert :/

0
gringo04 24.10.2012, 19:06
@gringo04

hate schon öfter mal probleme mit dem führerschein. und bin mir ab und zu im unklaren ob er eventuel bescheid weiss

0

Was möchtest Du wissen?