Welche Daten darf ich bei der Kreditkarte preisgeben?

8 Antworten

Die Kreditkarte hat man, um etwas zu kaufen, was man erst später zahlt (auf Kredit eben), nicht um Zahlungen zu erhalten, das funktioniert nicht. Zahlungen erhalten kannst du bar oder auf dein Bankkonto.

Was hat eine Geldüberweisung eines Käufers mit deiner Kreditkarte zu tun...das verstehe ich nicht. Der Käufer bekommt ganz normal deine Kontodaten, Name, Kontonummer und Bankleitzahl. Mehr braucht er nicht und mehr Daten gibst du ihm auch nicht.

11

Ich besitze eine MasterCard Da befindet sich nur eine 16 stellige Nummer.

0
64
@CuteCandyfloss1

ok, und von welchem Girokonto werden die Beträge der Kreditkarte abgebucht? Von wem hast du die Kreditkarte bekommen?

Siehe auch mein Kommentar zu Ast3150

0

Warum lässt du dir das Geld nicht einfach auf dein Girokonto überweisen? Das ist doch schlicht und einfach der einfachste Weg. Dann braucht der Käufer nur deinen Namen sowie Kontonummer & BLZ bzw. IBAN & BIC.

Nur durch Angabe deines Namens und deiner Kartennummer, wird das mit der Zahlung nichts werden. In der Regel verfügt eine Kreditkarte allerdings auch über ein Kreditkartenkonto mit entsprechenden Daten (IBAN/BIC).

PayPal Geld überwiesen bekommen!?!?

Wie ist das wenn mir jemand auf mein PayPal Konto Geld überweisen will? Muss ich das irgendwo freischalten und welche Daten muss ich der Person mitteilen damit Sie es überweisen kann? Ich habe bisher nur mit PayPal eingekauft. Danke.

...zur Frage

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie viel Geld kann man auf eine Kreditkarte einzahlen?

Hallo zusammen. Ich hab vor monatlich von meinem Einkommen etwas auf meine Kreditkarte zu überweisen. Nun möchte ich wissen, ob es ein Limit gibt wie viel Geld ich einzahlen kann, oder ob ich so viel Geld einzahlen kann wie ich will.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kleiderkreisel Überweisen (unter 18)?

Hallo ich bin 14Jahre und wohne jetzt bei meinem Papa das heisst ich kann bei KK die überweisung für eine Bomberjacke nicht durchführen..oder doch? Bin ja erst 14 und habe von der Sparkasse eine Kreditkarte die für Jugendliche gemacht wurde (unter 18) kann ich von meiner Karte auch Geld an die Kreislerin überweisen?

...zur Frage

Paypal vor 18 kündigen?

Hallo,
erstmal bitte ich nur um Antwort von Leuten die Ahnung oder selbst Erfahrung haben, danke:)

Also:
Ich habe ein Paypal Konto mit 17 was über meinen Namen mit soweit Richtungen Daten bis auf das Geburtsdatum läuft! Auch wurde früher schon das Bankkonto und Kreditkarte akzeptiert. Habe bislang schon viele Sachen über Paypal bestellt, Geld verschickt und Geld erhalten und war NOCH NIE im Zahlungsverzug oder sonstiges!

wenn ich 18 bin will ich ein richtiges Paypal Konto laufen lassen mit meinen richtigen Angaben also auch das richtige Geburtsdatum. Einfach aus dem Grund weil es zu identitätsüberprüfungen kommen kann.... und ich keine Schufa Einträge will...

Ist es also möglich eine Woche vor meinem 18. Geburtstag mein PayPal Konto zu kündigen und wenn ich 18 bin wieder ein neues zu erstellen mit echten Angaben? Bleiben dann auch kontoüberreste?

Danke und LG:)

...zur Frage

Der Käufer soll mir Geld überweisen, welche Daten soll ich ihm geben?

Ich hab bei ebay was verkauft und will das Paket abschicken wenn das Geld da ist aber welche Überweisungs Daten muss ich ihm geben also halt wo hin er überweisen soll es soll auf mein Konto was für Daten muss ich ihm geben damit das Geld auf mein Konto überwiesen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?