Welche Daten braucht jemand, um Geld von meinem Konto abzubuchen?

8 Antworten

Hi

ich würde generell neimand so einfach meine Daten geben um Geld abzubuchen (Stadtwerken ja - Privatleuten nicht) denn es kann sein das, sobald du die Einwilligung gegeben hast, er/sie mehr abbucht als ausgemacht war.

Als Beispiel: du hast 30 € zu zahlen die abgebucht werden dürfen aber man bucht 300 € das kann man zwar eine zeitlang danach wieder zurückbuchen lassen aber wenn man Pech hat ist da vielleicht nix mehr zu hole weil das andere Konto leergeräumt oder gkündigt wurde.

Ist das Konto im Ausland ist es ohnehin schwierig überhaupt noch ans Geld zu kommen da dort andere Gesetze gelten.

Also Daten rausgeben, bedingt - sicherer Weg ist ein Paypalkonto einzurichten und die regeln dann weltweit ohne viel Umstände Zahlungen.

nur die bankverbindung.

die nutzt aber keinem was da man eine abbuchung auch einfach wieder zurückbuchen lassen kann wen man da keine ermähtigung zu erteilt hat. die kosten trägt dann derjenige der abgebucht hat

hier dann mal der text da:

Eine nicht berechtigte bzw. illegale Abbuchung kann nach dem SEPA-Basis-Lastschriftverfahren innerhalb von 13 Monaten zurückgebucht werden, nachdem die Bank ihren Kunden von dieser Kontobelastung informiert hat. Eine solche Information geschieht im Regelfall über den Kontoauszug.

Mit IBAN und BIC kann er das schon machen. Jedoch hast du 2 Wochen (so in Österreich(Deutschland glaub ich auch)) Zeit die Abbuchung Rückbuchen zu lassen. 

Also wenn dich eine Privat Person abzocken wollen würde und du innerhalb 2 Wochen davon mitbekommst kann diese Person nichts machen. Also keine Sorge.

Ist es jedoch eine offizielle Firma und du hast Ware bei denen eingekauft und du lässt es Rückbuchen werden sie zu 100% den Anwalt einschalten. Also bei Firmen SOFERN DU WAS GEKAUFT HAST würde ich nicht rückbuchen lassen.

Welche Daten genau werden benötigt wenn von einem Paypal Konto auf ein anderes Paypal Konto überwiesen wird?

Wenn jemand auf mein Paypalkonto Geld überweisen möchte von seinem Paypalkonto braucht er ja irgendwelche Daten.

Aber was genau an Daten braucht er? Habe mich da schon auf meinem Konto umgesehen, finde da aber nichts.

Kenne es leider nur regulär per Button bei ebay.

...zur Frage

Kann jmd mit meinem iban und Unterschrift Geld aus meinem Konto überweisen?

Hii, ich habe überweisungsschein ausgefüllt, und das originale habe ich auf dem Weg verloren....:( und meine Frage ist, kann jmd z.B (die es dann findet) dann die Daten daraus nehmen und mein Unterschrift fälschen, dann an die Person seine eigene Konto das Geld überweisen? Auf dem Überweisungsschein steht der Kontoinhaber, iban und Unterschrift !!?

...zur Frage

Rücklastschrift wann kommt es an?

Hallo,

Ich habe eine Reise gebucht und der Reiseveranstalter hat versucht das Geld abzubuchen, aber mein Konto war nicht ausreichend gedeckt. Die haben jetzt eine Rücklastschrift gemacht. Wie lange dauert es bis das Geld bei denen ankommt, damit ich das Geld selber denen überweisen kann?

...zur Frage

SEPA - Lastschrift dauer bis der Betrag vom Konto abgezogen wird?

Hallo Leute,

Ich wollte wissen, wie lange Paypal braucht, den per SEPA bezahlten Betrag vom Konto abzubuchen.

Danke schon mal!

...zur Frage

Der Käufer soll mir Geld überweisen, welche Daten soll ich ihm geben?

Ich hab bei ebay was verkauft und will das Paket abschicken wenn das Geld da ist aber welche Überweisungs Daten muss ich ihm geben also halt wo hin er überweisen soll es soll auf mein Konto was für Daten muss ich ihm geben damit das Geld auf mein Konto überwiesen wird?

...zur Frage

Überweisung / Geld überweisen?

Ich habe privat etwas verkauft und der Käufer soll das Geld auf mein Konto überweisen. Welche Daten, abgesehen von meinem Namen, braucht der Käufer von mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?