Welche Daten Brauche ich für eine Überweisung?

9 Antworten

deine bankleitzahl, deine kontonummer, den namen der bank auf die überwiesen werden soll und dein name halt

Kontoinhaber, Kontonummer und Bankleitzahl (evtl. noch Verwendungszweck muss aber nicht sein)

frage erst bei deiner Bank, ob das möglich ist. Oft sind Überweisungen nur zwischen Girokonten möglich.

Ist die Sparkassen überweisung echt?

Ich hab bis heute noch kein Geld auf mein Konto bekommen, ist das Ding ne fälschung? Daten hab ich durchgestrichen, aber so abgeschnitten hab ich das Bild bekommen..

...zur Frage

Welche daten muss ich geben wenn mir jemand was überweisen will?

Hallo, jemand muss mir geld aufs konto überweisen also auf die kreditkarte. Welche daten muss ich geben? IBAN, name ... und was noch?
(Sparkasse)

...zur Frage

Welche Daten sind für Überweisung erforderlich?

Hallo :-)

Ich hab seit heute Online Banking bei der Postbank (bin unter 18). Wenn jemand Geld auf mein Konto überweisen soll, welche Daten muss ich demjenigen dann für die Überweisung geben? (Meine Kontonummer, Name, ... oder so)

LG :-)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis dass Geld nach einer Überweisung abgebucht wird?

Wie lange dauert es bis dass Geld nach einer Überweisung abgebucht wird? Ich war am Freitag bei einer Sparkassen Filiale um Geld überweisen zu lassen. Allerdings ist dieses bis heute (SO) noch immer auf meinem Konto. Also das Geld ist immer noch auf meinem Konto. Also es hat von Freitag, wo ich das Geld Überwiesen haben lassen, bis heute (So) keine Abbuchen von meinem Konto stattgefunden. Liegt das am Wochenende? Ich habe die Überweisungs Quittung noch. Bin bei Sparkasse. Ist das s#normal?

...zur Frage

PIN bei Überweisung via Visa Karte?

Hallöchen :)

Ich möchte gerne etwas mit meiner Visa Karte bei der Bank überweisen, brauche ich da meinen PIN oder muss ich dann da nur unterschreiben und denen die Daten geben?

Ach ja, kann ich bei einer Sparkasse mit der Visa Karte Geld überweisen? :)

Danke für jede sinnvolle Antwort :)

LG Alina

...zur Frage

Sparkasse - Überweisung - Karte gesperrt

Ich habe vor einigen Tagen meine Ec-Karte verloren, diese ist gesperrt. Kann ich trotzdem eine Überweisung tätigen (sprich einen Überweisungszettel mit den Daten der Karte bzw. des Kontos ausfüllen und in den Kasten werfen) oder wird diese dann nicht bearbeitet? danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?