welche Dateien von C: nach D: verschieben?

 - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)

7 Antworten

Löschen kannst Du im Prinzip alles, was in .tmp und .temp steht, das sind Dateien, die nur vorübergehend gebraucht werden/wurden, die werden manchmal nicht (richtig) gelöscht. Außerdem noch den Inhalt des Papierkorbs.

Was Du nach D: verschieben kannst, kann man leider an Hand des Screenshots nicht erkennen, aber im Prinzip alle Daten, die Du selbst abgespeichert hast, also Dokumente, Musik, Videos und auch Sachen, die Du aus dem Internet heruntergeladen hast.

Theoretich kann man auch Programme verschieben, das würde ich Dir aber nicht empfehlen, da dann zugehörige Verknüpfungen und auch häufig Registry-Einträge angepasst werden müssen.

Und lass bitte die Finger von schwindeligen Programmen, wo Dir versprochen wird, dass sie Deinen PC "aufräumen", meisten bringen die mehr Schaden als Nutzen, besonders, wenn man sich nicht auskennt.

Dateien, die sich im Ordner "Benutzer" unter "Dokumente, Bilder, Musik, Video und Download" befinden, kannst du im Allgemeinen getrost verschieben. Das kann u. U. schon ein paar GB ausmachen. Ansonsten solltest du nichts verschieben, da es den Systemablauf behindern kann.

Du könntest noch Programme auf C: deinstallieren und auf D: erneut installieren, einfach verschieben geht nicht, da sonst die Angaben in der Registry nicht mehr stimmen.

Da kannst du wenig verschieben.

Leere mal alle Verzeichnisse mit temp und tmp.

Unnötige Programme über die Systemsteuerung deinstallieren.

Und falls du Gamer bist, solltest du dir mindestens ein 500GB Medium als C: zulegen.

53

Ein Utility wie TREESIZEFREE wäre hilfreich.

0

Windows freier Speicher von Laufwerk D auf C verschieben

Hallo,

Und zwar ist mein Laufwerk C: fast voll aber auf dem Laufwerk D: habe ich noch freien Speicher den ich nun auf das Laufwerk C: verschieben will . Das einzige Problem dabei ist das wenn ich das Laufwerk D: verkleinere der freie Speicher nach ganz rechts gesetzt wird und ich somit das Laufwerk C: nicht erweitern kann da der freie Speicher direkt daneben liegen muss.Weiß irgend jemand was ich da tun kann ?

MFG I3lacki

...zur Frage

Windows C Dateien nach D verschieben.

Hey Leute, hab ,mal eine Frage zum verschieben von Dateien. Mein C Ordner ist voll und ich möchte gerne alle C Dateien nach D verschoben haben. Da Kopieren nicht geht, weis ihch nicht wie ich das machen soll. Danke für alle Antworten Lg

...zur Frage

Laufwerk OS (C:) voll aber DATA (D:) leer, Dateien rüber kopieren möglich?

Hallo zusammen,

mein Laufwerk (worüber auch Windows läuft) namens OS (C:) ist fast voll, aber es gibt noch ein anderes Laufwerk namens DATA (D:), da ist gar nichts drauf.

Kann ich Daten von OS auf DATA einfach rüberschieben/kopieren, damit auf OS wieder mehr Platz ist?

Ach und wenn wir schon dabei sind, hat einer eine Idee, was mit dem Lokalen Datenträger (F:) los ist? Wenn ich drauf klicke steht da "Dieser Ordner ist leer."

Schon mal vielen lieben Dank!

Grüße Nadja

...zur Frage

Windows App auf anderes Laufwerk?

Hey :)Mein speicher auf laufwerk C: wird langsam knapp. Deshalb wollte ich einige spiele, die viel speicherplatz wegnehmen auf ein anderes laufwerk verschieben. Wenn ich allerdings in die einstellungen unter ,,apps uns features“ gehe, lassen sich nur sehr wenige apps verschieben. Bei den meisten apps ist der verschieben button grau, so dass ich ihn nicht anklicken kann. Bei manchen apps gibt es diesen button nicht mal, stattdessen ist dort eine schaltfläche, wo ,,ändern“ steht. Und selbst das kann ich nicht anklicken.Weiß jemand, was ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?