Welche Datei zum Cd brennen?

4 Antworten

Wenn du die CD auf allen Player ’n abspielen möchtest, müssen die Audio-Dateien im Wave-Format (wav) vorliegen. Beim Brennen musst dann Audio-CD als Brennformat einstellen. Die CD muss nach dem Brennen verifiziert (abgeschlossen) werden, sodass sie auf allen Geräten abgespielt werden kann.
Die meisten Brennprogramme machen das automatisch.

Du kannst auch eine MP3-CD brennen.
Als Brennformat muss dann MP3-CD oder Daten-CD eingestellt werden.
Die Audio-Dateien müssen dann, logischerweise im MP3-Format auf der Festplatte vorliegen.
Die Abspielgeräte müssen diese Art der CD bzw. MP3-Dateien unterstützen.

LG Lazarius

Also:


Du hast die MP3-Dateien auf CD gebrannt. Ok, jetzt hast du eine Daten-CD die auch nur Geräte abspielen, die MP3-CDs beherrschen.


Möchtest du sie in üblichen CD-Spielern oder ähnlichem abspielen, mußt du im Brennprogramm eine Audio-CD erstellen (keine Daten-CD). Alle Brennprogramme die ich kenne, haben dafür einen extra Menüpunkt. Damit kannst die dann in jedem üblichen Player abspielen, der gebrannte CDs akzeptiert.


mp3s musst du als daten-cds brennen. das kann jedes windows seit xp.

der mediaplayer von microsoft halte ich für ungeeignet, da ich davon ausgehe, dass er als wma brennt, nicht als mp3.

natürlich müssen die abspielgeräte mp3 verarbeiten können. zumindest bei älteren geräten habe ich meine zweifel, ob das geht.

annokrat

Welches der genannten Audioformate hat die beste Soundqualität?

Hallo ich würde gerne wissen welche der genannten Audioformate die beste Audioqulität hat. Audioformate: - mp3 - m4a - aac - flac - ogg - wma

...zur Frage

CD-R wie brennen?

Meine Anlage ist "CD-R/RW compatible" und ich möchte eine CD mit Musik brennen sind nur MP3 Datein nur weiß ich jetzt nicht wie ich die brennen soll entweder Audio-CD oder Daten-CD ich weiß nur der unterschied ist bei einer Audio kann ich nur 80 Minuten brennen da passen leider nicht alle lieder drauf aber bei einer Daten-CD passen 700mb drauf da hab ich genug platz für alle Lieder. Kann mir jemand sagen wie ich brennen muss und was für eine Rohling?

...zur Frage

Welches Formate spielen CD Player ab?

Hallo! Es gibt ja diese Seiten wo man Youtube Videos in MP3 umwanden kann. Ich habe eine Seite gefunden wo man auch in m4a aac flac ogg wma wmv avi mp4 und 3qp umwandeln kann. Welches Format brauche ich um nachher die Lieder auf eine CD zu brennen? Mein CD Player spielt kein MP3 ab. Danke! :)

...zur Frage

Windows Media Player: Bitte legen sie eine Beschreibbare CD in das Laufwerk.!?

Hallo. Ich möchte ein Paar Lieder auf eine Leere CD brennen. Eine leere CD hab ich ja. aber wenn ich eine mp3 datei via mediaplayer brennen möchte dann kommt sowas.

Bitte helft mir.

...zur Frage

Wieso kann ich die CD nicht brennen?

Ich hatte vor eine CD zu brennen, undzwar mit dem Windows Media Player. Ich hab also die Lieder ausgewählt und auf brennen gedrückt, dann erschien neben jedem der Lieder in der Liste ein in "x" in einem kleinen, roten Kreis. Ich hab also rauf geklickt und mir wurde angezeigt was der Fehler ist, mit diesem Text: Es kann nicht festgestellt werden, ob diese Datei auf einen Datenträger passt, da Windows Media Player die Länge der Datei nicht ermitteln kann. Wenn Sie die Datei vor dem Brennen wiedergeben, kann Windows Media Player die Dateilänge möglicherweise ermitteln. Und das konnte er scheinbar nicht, denn ich habe die Lieder dann mehrmals abgespielt und trotzdem kann ich die Lieder nicht brennen. Kann mir da jemand helfen? Danke für eure Antworten =)

...zur Frage

CD brennen mit windows media player funktioniert nicht :(

hi, habe versucht mit windows media player eine CD zu brennen , wenn ich die CD in meinen Laptop schiebe (CD-fach) steht macht er "windows media player" auf und es steht dann ,,Schließen sie einen Brenner an, und starten sie den Player erneut" aber ich habe ja schon eine CD-R drinnen ???? warum erkennt er sie nicht ? glg und bitte helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?