Welche datei bzw welches format haben dvd?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das video selbst ist in MPEG-2 gespeichert. das problem bei älteren dvd-playern ist aber oftmals die verzeichnisstruktur einer dvd, und vorallem musst du die dvd bei älteren dvd-playern auch wirklich als dvd brennen und darfst sie nicht als massenspeicher nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
uncutparadise 13.06.2016, 17:33

Das hat nichts mit jünger oder älter zu tun. Es gibt heute noch normale DVD Player, die nicht Multi Format lesen können. Es ist immer die Frage, welche Formate der Player lesen kann.

0

An einer leeren DVD kann man nicht erkennen, welches Format sie hat, denn eine DVD ist grundsätzlich erst mal nur ein Datenträger.

Einen DVD Player erkennt eine DVD daran, dass sie bestimmte Dateien und eine bestimmte Datenstruktur hat.

Du brauchst das Dateiformat MPEG 2 mit einer Auflösung von 720x576. Das wandelt ihr dann einen DVD Programm in eine entsprechende Datei- und Ordnerstruktur um, die jedes normale Brennprogramm dann auf DVD brennen kann.

Um eine DVD zu brennen, die jeder Player lesen kann, gehört eben leider doch ein wenig mehr dazu, als einfach eine Datei auf eine DVD zu klatschen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Video-DVD ist ja schon ein eigenes Format! Also das heißt so! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?