Welche Dartpfeile empfehlt ihr für eine elektronische Dartscheibe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meist steht in der Anleitung von deiner Dartscheibe drin bis wieviel Gramm die Darts wiegen dürfen. Da in so einer Dartscheibe alles über die kleinen Kontakte abhängig ist empfiehlt es sich das die Darts nicht unbedingt schwerer als 18 Gramm sind. Ist aber auch nur ein Richtwert. Das beste ist du schaust mal in die Bedinungsanleitung deiner Dartscheibe.

Das hängt davon ab, ob Du Dich für das Elektronische Darten (E-Dart) oder für Steeldarts entschieden hast. Neben den unterschiedlichen Spitzen gibt es da noch Gewichtsbeschränkungen, und zwar beim E-Dart 18 Gramm + 5 % Toleranz = 18,9 Gramm und beim Steeldart 50 Gramm. Grundsätzlich kann man sagen, dass schwere Darts mehr Fehler verzeihen und deshalb besser für Anfänger geeignet sind. Quelle: http://www.darts1.de/ausruestung/darts.php

Hallo Liebe Dartfans!

Habe eine riesen Kiste mit super Professionellen Dartpfeilen bekommen (Neu)! Leider spiele ich absolut kein Dart! Ich will sie weiter verkaufen!

es sind DartSets vorhanden von:

Unicorn - Empire - Phil Taylor usw.

Meldet euch mal bei mir jimmi123456@freenet.de

Also ich kann Dir diese hier empfehlen. Die hab ich mil selber mal gekauft und war ganz glücklich damit. Preis ist sehr günstig und Du hast gleich noch 100 Spitzen mit dazu.http://www.amazon.de/gp/product/B000NFZ2VO/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000NFZ2VO&linkCode=as2&tag=brotmtest-21 Diese hier wiegen 17 Gramm. Sind somit im mittleren Gewichtssegment. Also nicht zu leicht und nicht zu schwer. Meiner Meinung nach kannst Du nichts damit verkehrt machen. Bei dem Preis jedenfalls nicht. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Darten und vor allem Erfolg :)

Du musst selber ein bisschen ausprobieren, welche Dart du brauchst, also eher ein schmales Barrel, eher ein dickeres Barrel, normale Flights, schmale Flights, usw.. Achtung: Ein Dart für elektronisches Dart (E-Dart) darf höchstens 18g wiegen!

Was möchtest Du wissen?