Welche dann noch blühenden Balkon-Pflanzen lassen sich so ab Juni gut einsetzen bzw. säen?

3 Antworten

Im Grunde alles, was die Gartencenter zu der Zeit bereithalten.

Wenn Du Kästen bepflanzen willst, dann achte darauf, daß sich stehend wachsende Pflanzen mit hängenden abwechseln, so ist der Effekt noch prächtiger!

Also die stehenden Geranien, dazwischen vielleicht Fächerblume (Scaevola) oder Surfinien (die kleinere Abart der Petunien, die Regen besser verträgt, und kaum zu Mehltau oder Blattläusen neigt), Blaue Mauritius, Elfenspiegel...Weihrauch bildet lange, weißgrüne, duftende Vorhänge. Einfach inspirieren lassen, und die Erde gut mit Langzeitdünger mischen, dann hast Du lange Freude an der Pracht.

hängt immer ein wenig vom Wetter und der Sonneneinstrahlung ab,Petunien mögen keinen Regen, Geranien mögen Sonne pur. Fuchsien Halbschatten. Wichtig ist vor allem, das Du gesunde Pflanzen kaufst. Sie sollten buschig sein und gut durchwurzelt. Im Zweifel mal in den Topf schauen. L.G.

Lavendel sieht fast das ganze Jahr über schön aus und ist extrem pflegeleicht.

Aloe Pflanzen auf dem Balkon?

Kann man eine Aloe Vera Pflanze auch auf den Balkon stellen? Verträgt sie viel Sonne?

...zur Frage

jede woche periode nach 3 monatsspritze

Hallo, ich habe mir im März das erste mal die 3 monatsspritze geben lassen. Im juni war der nächste Termin hab ihn aber sausen lassen weil ich die spritze überhaupt nicht vertragen habe. Nehme keine Verhütungsmittel zurzeit. Allerdings habe ich nun seit juni so gut wie jede woche mindestens 5 Tage meine periode sehr stark dannn 2 tage nichts und dann kriege ich sie wieder. Ist das normal ???

...zur Frage

Blumen gehen aufgrund anderer Pflanze ein?

Hallo! Anfang Juni habe ich mir Petunien für eine Blumenampel gekauft. Zwei Monate wuchsen diese auch ohne Probleme und haben sehr schöne Blüten hervorgebracht. Während der Wachstumsphase ist außerdem eine weitere Pflanze gewachsen. Leider weiß ich den Namen von ihr nicht. Man kann sie aber auf den Fotos sehen. Auf jeden Fall sind die Petunien binnen kurzer Zeit eingegangen, obwohl ausreichend Wasser und Licht zur Verfügung stand. Meinen Geranien und Margeriten, die ich ebenfalls am Balkon in separaten Blumenkästen habe, machen auch keinerlei Probleme und wachsen und blühen sehr schön. Schließlich habe ich nun anstatt den Petunien Astern in die Blumenampel eingepflanzt. Doch mittlerweile merke ich auch, dass sie die Blätter ganz schön hängen lassen. Könnte es damit zusammenhängen, dass sich die beiden Pflanzen der Blumenampel nicht miteinander vertragen? Also dass man Astern / Petunien nicht mit diesem anderen Gewächs kombinieren sollte?

...zur Frage

Woran liegt es, dass beim Enzian nur die Blüten vertrocknen?

Bei meinem Enzian vertrocknen seit kurzem die Blüten - die Pflanze selbst ist in normalem Zustand. Genau gesagt: die Blüten vertrocknen, bevor sie richtig aufgehen. Woran kann das liegen?

Ich wässere immer gleich, nicht zu viel und nicht zu wenig (dachte ich bislang) und den Nachbarpflanzen im Balkonkasten geht es allen gut. Wäre super, wenn hier ein Experte für Enzian wäre :)

...zur Frage

Essiggurke wird gelb?

Ich habe Essiggurkenpflanzen auf dem Balkon. Eine der Pflanzen trägt eine sehr große Gurke. Ansonsten habe ich nur kleine, die gerade erst geblüht haben oder noch blühen.

Allerdings wird diese eine Gurke seit Tagen immer gelber und gelber, was mich ein wenig sorgt. Hat sie zu wenig Wasser? Ist sie über- oder unterdüngt? Stimmt etwas mit den Wurzeln nicht? Oder ist das normal?

...zur Frage

Co-Abhängigkeit: Was bedeutet das genau?

Hallo. Ich bin mit meinen Partner schon paar Jahre zusammen. Während dieser Bez. war sehr viel gewesen...u.a hat sich heraus gestellt das er schwere Depressionen hat usw. Nun habe ich vor einen schweren Schritt zu gehen..Ich möchte das wir uns trennen. Die Kündigung an den Vermieter ist raus. Ende Juni/ Anfang Juli müsst er aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Das Problem ist das ich ihn iwie nicht los lassen kann!😬 Ich habe sehr viel Kraft in die bez investiert. Ein gemeinsames Kind haben wir. Mein logischer Menschenverstand sagt mir das er aus der Wohnung raus muss...Die bez vorbei sein muss ....aber iwas tief innwndrin will das nicht zulassen!!!! Ich habe (sobald ich an die Trennung denke...) total Angst davor ihn für immer zu verlieren...Angst davor das er eine neue bez anfängt und und und...! 🤔 Mich überkommt bei den Gedanken eine tiefe Trauer...Es ist die Hölle!

Eine Freundin nannte letztens im Gespräch den Begriff Co Abhängigkeit...

Was bedeutet das genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?