Welche Dachboxen kann ich auf meine Relling vom BMW 320 Touring montieren? Ich habe Original BMW Querträger für meine Relling erworben? Geht alles von Thule?

...komplette Frage anzeigen Meine Querträger (Dachträger) - (BMW, Dachträger, thule)

1 Antwort

alle dachboxen (und andere dachträger-systeme) haben heute klemmen für 2 dachstreben, die man fahrzeugspezifisch an die dach-reling schraubt.

es kommt aber im wesentlichen darauf an, welche dachlast für dein auto maximal zulässig ist. ohnehin sollte man in den dachboxen keine schweren gegenstände transportieren, weil sie auch beladen den schwerpunkt des fahrzeugs nach oben verlagern und schwere teile bei vollbremsungen bei ggf. unzureichender fixierung die deckel-halterungen sprengen können.

vermutlich bietet bmw selbst solche dachboxen an, aber die sind wohl wie immer deutlich teurer als die aus dem zubehörhandel.

supersonicask 08.07.2017, 12:20

Okay! Also kann ich mir in eBay Kleinanzeigen z.B. Eine Dachbox kaufen nach dem ich das max. Gewicht geprüft habe kaufen ? Ich war da nur skeptisch ob da tatsächlich die Thule Boxen auf einen nicht-Thule Querträger passen ?!

0

Was möchtest Du wissen?