welche csgo messer darf man in deutschland führen (unter 18)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich keine, entweder sind sie der Bauform nach eine Waffe (Karambit z.B.) oder die Klingenlänge ist zu lang (> 12cm).

Führen? Keines.

Es handelt sich um Waffen, diese dürfen generell nicht geführt werden. Meines Wissens sind aber keine verbotenen Gegenstände darunter, so dass der Erwerb ab 18 gestattet ist. Nicht aber, wie gesagt, das Führen.

Das Butterfly Messer darfst du überhaupt nicht in Deutschland besitzen. 

0
@derHundefreund

Von den in der Frage genannten Messern (Falchion Knife Flip Knife Gut Knife) ist meines Wissens keines ein Butterfly.

0