Welche creme/salbe ist gut für eine tiefe wunde?

8 Antworten

Die Wunde sollte feucht gehalten werden, Salben oder Cremes sind nicht zu empfehlen, nur bei Bakterienbefall.

Wenn die Wunde sehr tief ist, sollten die Wundränder auf keinen Fall trocken werden, da die Wunde sonst nur schlecht heilt. Was für eine Art Wunde ist es? Schnittwunde? Brandwunde?

tiefe Wunden sollten genäht werden - sie werden nicht mit Salbe behandelt.

Darf ich auf eine offene Wunde eine Salbe draus tun?

Darf ich auf eine offene Wunde eine Salbe drauf machen? Und hilft dies dann auch?

...zur Frage

lippe geschwollen (creme oder Tabletten)

Hallo, mir ist gestern leider ein kleines missgeschick mit einer schranktür passiert, weshalb jetzt meine ganze Unterlippe angeschwollen ist und sich sehe hart anfühlt. Kennt jemand eine salbe , Creme, Tablette, etc dagegen ?? Die gut und schnell hilft und rezeptfrei ist ?

...zur Frage

HILFE Kruste von Wunde abgefallen & darunter tiefe Narbe - was tun?

Vor 3 habe ich mich an meinem Gesicht verletzt. Die Wunde war klein aber dafür tief, hat ziemlich geblutet und daraufhin hat sich eine Kruste gebildet. Sah erst gut aus und ich dachte, nach heilt alles wieder ohne Probleme

Gerade ist die Kruste abgefallen und darunter ist rosa Haut aber immer noch eine Vertiefung mit einem ovalen Durchmessen von ca. 1 cm - HILFE! Hat jemand einen Tipp für mich, ob ich irgendeine Creme oder Salbe draufmachen soll, damit da nicht diese Vertiefung für immer bleibt?

...zur Frage

Schwarze salbe gut für Wunde ( abszess)?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und werde morgen operiert wegen meinem Abszess. Nach der Op werde ich eine offene Wunde haben. Ich habe gehört, dass Schwarze Salbe bzw. Ichtholan gut für die Heilung der Wunde wirkt. ( Heilungsprozess viel schneller / die Wunde wird gesäubert) Hattet ihr schon einmal Erfahrungen mit der Salbe zum Thema offene/ tiefe Wunden? (Bitte nur die, die in diesem Bereich Erfahrung haben, antworten)
Danke, im Vorraus!

...zur Frage

Salbe gegen rauen roten Ausschlag an Hand und Arm?

Hallo,

Ich suche eine creme die gut gegen einen rauen, roten Ausschlag hilft. Ich dachte jetzt an bepanthen salbe, wäre dies gut oder doch was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?