WELCHE CREMES? EMPFINDLICHE HAUT

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BizzleGirl,

ich rate Dir bei einer empfindlichen Haut auf Parfum Zusätze und Chemie zu verzichten, und Gesicht Pflege Produkte zu verwenden, die auf Naturbasis und mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden.

Das ist zwar keine Garantie, dass Deine Haut alles verträgt, aber auf jeden Fall beinhalten Natur Produkte weniger reizenden Zusätze als mit Chemie belastete Cremes und Ähnliches.

Die Marken ,die Du im dm Markt beziehen kannst sind Aok,Lavera,Weldea oder Lavera.

Die Preise kann ich Dir im Einzeln nicht nennen, aber das kannst Du vor Ort ja schnell heraus finden.

Von Aok gibt es eine Linie, die speziell für die junge Haut entwickelt wurde, sie heißt " First Beauty" und hat allgemein sehr gute Bewertungen.

Wenn Du auch gerne mal eine Maske anwendest, dann kannst Du Dir diese auch selbst herstellen,ich habe einen Tipp verfasst, mit ganz unterschiedliche Masken zum selbst herstellen beschrieben, dann weißt Du auch 100% welche Inhaltsstoffe Du verwendest.

Beruhigenden Inhaltsstoffe für die empfindliche Haut in Pflege Produkten sind zum Beispiel Kamille oder Ringel Blume.

Gruß Athembo

Vielen Dank für`s Sternchen!

0

also ich kenne diese die du aufzählst nicht, aber ich würde bei hautpflege generell darauf achten dass nicht so viel chemie drin ist, also wäre naturkosmetik schon am besten denke ich, benutze ich selbst auch am liebsten. Auserdem machen die auch keine tierversuche im gegensatz zu bebe >-<