Welche Creme(Gleitcreme) kann ich auf ein Tampon schmieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest keine Creme auf den Tampon schmieren. Sowas löst Entzündungen und Pilzerkrankungen in der Scheide aus. Wenn der Tampon nicht reingeht, musst du dir eine kleinere Größe nehmen oder die silk touch Tampons von ob. Die rutschen besser.

Gleitgels werden auch hinreichend und dauerhaft für Sex verwendet. Dabei lösen sie auch keine Entzündungen aus. Von Vaseline rate ich dringend ab. Hat  man wohl mal, mangels etwas Besserem, zu Kaisers Zeiten verwendet.

0

Vagisan Feuchtigkeitscreme oder durex gleitgel aber erstere würde ich eher empfehlen

Gar keine sonst saugt das Ding ja nicht mehr.

Vaseline oder einfach Babyöl geht auch, klar saugt das OB die Flüssigkeit noch auf. 

Jedes Gleitgel aus der Apotheke. Dumm ist, dass die geöffnet nur ein paar Monate verwendet werden sollen. Dann ist meist noch die halbe Tube voll.

Auf einen Tampon gehört gar keine Creme. Durch die Regelblutung ist alles feucht genug.

Was möchtest Du wissen?