Welche Creme wirkt gut bei Sonnenbrand?

15 Antworten

in apotheken gibt es viele mittel gegen sonnenbrand, rezeptfrei. am besten ist es wenn die cremes nicht allzu fetthaltig sind. deswegen würde ich gele empfehlen. ich habe mir zum beispiel soventol hydrocort 0,25% geholt. das kostet wenn dus im internet bestellst um die 3,24€ oder mehr hier sind noch ein paar hausmittel die auch helfen: Hausmittel gegen Sonnenbrand

Bestreichen Sie als erste Hilfe die gerötete Haut mit Joghurt, Kalte Saure Sahne oder Speisequark. Die Milchprodukte entspannen die Haut und mindert die Schmerzen. Die verbrannten Hautstellen einfach mit zum Beispiel den Speisequark bestreichen und ca. 30 bis 45 Minuten einwirken lassen. Anschließend sehr gründlich mit lauwarmem Wasser abspülen.

Verbrannte Haut muss gekült werden. Kühlen Sie Ihren Sonnenbrand mit Milch oder Buttermilch (abwaschen und/oder abtupfen). Sie können auch sehr gut Tücher verwenden, die vorher in eine isotonischen Kochsalzlösung getränkt wurde und somit keine Keime enthalten.

Entspannend für die Haut wirkt frischer Zitronensaft oder Limettensaft. Am Besten mischen Sie den Saft der Zitrone oder Limette mit 50 ml Olivenöl und massieren die betroffene Stellen mit diesem Zitronenöl bzw. Limettenöl ein. So wird Ihre Haut regeneriert und nachhaltig für den Heilungsprozess gepflegt.

Zur schnellen Kühlung können Sie frische Tomaten-, Kartoffel- oder Gurkenscheiben auf die Haut legen.

Legen Sie alte ausgekochten Beutel vom schwarzen Tee auf Ihre verbrannte Haut. Auch frisch gehackte und vorher grundlich gewaschene Petersilie verspricht Linderung

Vermischen Sie Stärkemehl und Wasser zu einem dickflüssigen Brei. Anschließend geben Sie diesen am besten gekühlten Brei mehrmals täglich auf die betroffenen stellen und lassen ihn ca. 20 Minuten einwirken.

Sie können auch einen Brei aus Zucker und Eiweis mischen, den Sie über Nacht auf die verbrannten Stellen einwirken lassen. Am nächsten Tag gut abwaschen.

Mischen Sie kaltes Wasser und Obstessig im Verhältnis 2:1 mischen. Sie können eine Leinentuch darin baden und damit Ihren Sonnenbrand kühlen.

hoffe ich konnte die helfen :)

Gibt diverse Apres Soleil/ After Sun. Auch die günstigen aus den Drogerien sind gut.

Ich selber nehm mittlerweile am liebsten Aloe-Vera-Gel von Müller, kostet nicht viel und hilft sehr gut.

Ich glaub,d as hat für 200ml oder so keine 2,50 gekostet.

Darf man bei einem starken Sonnenbrand, wo sich die Haut schon abpellt, die auch abziehen oder ist das nicht so gut?

Sonnenbrand

...zur Frage

Gibt es im DM Produkte, die sehr gut gegen Sonnenbrand helfen?

ich würde nämlich gerne morgen in den DM gehen, da ich gestern bei 40 Grad einen starken Sonnenbrand bekommen habe... Gibt es im DM irgendwas, was sehr gut und schnell gegen Sonnenbrand hilft?

...zur Frage

Warum krümelt meine Creme beim Auftragen auf der Haut?

Hallo,

bei manchen Gesichtscremes oder Körperbutter fängt es paar Minuten nach dem Auftragen an zu krümeln auf meiner Haut. Es ähnelt dann wie ein Peeling. Die Cremes sind aber noch gut und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte?

Manchmal trage ich vor der Gesichtscreme ein Serum auf. Könnte es evtl liegen das die Inhaltsstoffe der zwei Produkte nicht vertragen und daher das Krümeln kommt?

...zur Frage

Beste Salbe / Creme, die auf Gelenke und Muskeln abschwellend wirkt?

Habe eine Schwellung am rechten Kniegelenk und wollte fragen, ob jemand eine Salbe oder Creme empfehlen kann, die abschwellend wirkt und den Schmerz bei der Bewegung ein wenig lindern kann?

...zur Frage

Intimbereich luftdicht verpacken?

Hallo,

ich habe morgen einen Haarentfernungstermin, die Schmerzen sind unerträglich..

nun soll ich Emla Creme auftragen, allerdings wirkt diese am besten, wenn der Bereich Luftdicht verpackt ist.

Habt ihr Tipps wie man die Creme am besten einwirken lassen kann, man sollte wohl nicht laufen, sonst kann sie ja nicht richtig einziehen?!

...zur Frage

Starker Sonnenbrand mit Krustenbildung!

Hallo könnt ihr mir eine Salbe oder ein Gel gegen sehr starken Sonnenbrand empfehlen. Am stärksten sind die Nase und die Ohren betroffen. Habe an der Nase schon Krustenbildung. Habe schon seit 2 Tagen ein ganze Bepanthen Salbe raufgeschmiert es ist ein bisschen besser geworden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?