Welche Creme oder welches Medikament hilft gegen Herpes?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bekomme leider auch gleich bei den ersten intensiveren Sonnenstrahlen Lippenherpes... Meine Erfahrung: diese ekligen schmerzenden Bläschen heilen mit Salbe aber auch ohne Salbe innerhalb von 6 - 9 Tagen wieder! Mein Hausmittel: Gleich bei den ersten Anzeichen (Kribbeln) mit Zahnpasta abdecken und über Nacht einwirken lassen - das lindert und lässt die Bläschen nicht noch größer werden!

Es gibt was Neues gegen Lippen Herpes und wirkt wirklich Wunder. Name: Herptherm. Es ist ein Stick, sieht aus wie ein etwas grösserer Lippenstift. Er ist mit Batterie. Wenn es anfängt zu kribbeln sofort Stick 4 Sek. an die Stelle halten. Er wird kurz ein wenig heiss und tötet die Bakterien im Nu ab. So kommen die Bläschen gar nicht erst zum Ausbruck. Ich habe es ausprobiert, echt einmalig. Ich wohne in der Schweiz, habe mir den Stick in der Apotheke bestellt, der musste aus Deutschland geliefert werden.

ACIC hilft prima . Bekommst Du in der Apotheke

Herpes auf dem Bild?

Halli Hallo auf dem Bild erkennt da jemand ob das oben auf der oberen Lippe Herpes ist?

...zur Frage

Wie lange geht es bis ein lippenherpes weg geht?

Wenn man es mit Zinksalbe und zovirax behandelt ( creme)

...zur Frage

Hilfe Herpes, Creme hilft nicht

Allergische Reaktion? Lippe ist sehr doll angeschwollen, komplette Lippe voll. Ich bin nur am heulen Morgen habe ich eine Praxisprüfung in einer Jugendeinrichtung. Was mach ich nur? Ich habe die Creme Aciclovir ratiopharm benutzt.

...zur Frage

Was ist am besten gegen Lippenherpes?

Habe heute Lippenherpes bekommen und hatte noch Herpespflaster daheim. Aber jetzt sagt mir eine Freundin, dass das schlecht ist, weil Luft hin muss und ich doch Zahnpasta oder Zink hintun soll. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Wie bekomme ich das Teil am besten weg und weiß jemand woher sowas kommt? Stammt das auch von Stress?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kruste vom Lippenherpes schnellstmöglich weg?

Ich hab letzten Dienstag die ersten Anzeichen von Lippenherpes bemerkt. Ich hab dann sofort mit der Behandlung angefangen. Sprich Herpes Creme (Aciclostad-Aciclovir) aufgetragen. Bereits am nächsten Tag war es schon verkrustet. Ich hab die Creme trotzdem noch weitere 4 Tage lang aufgetragen. War eigentlich nicht mehr notwendig, aber sicher ist sicher.

Meine Frage ist nun, wie ich die Kruste schnell "aufgelöst" bekomme? Seit Mittwoch Abend/Donnerstag ist die Kruste nun gleich. Es wird nicht weniger. Sollte ich vlt. Bepanthen raufschmieren? Oder regelmäßig mit Wasser anfeuchten?

Wie lange dauert es bei euch bis die Kruste sich auflöst bzw. abfällt?

...zur Frage

Das erste mal Herpes was soll ich tun?

Hallo ich bin heute aufgewacht und habe ein Bläschen auf der Lippe entdeckt, dan bin ich direkt in die Apotheke und habe Herpes Creme gekauft und mich beraten lassen! Aber die Salbe hilf nicht ! Jetzt ist meine komplette oberlippe voll und bei mir ist es an der oberen lippe an 4-Stellen ausgebrochen :( und jetzt ist auch ein Bläschen unten an der Lippe ausgebrochen !) ich bin total überfordert ich hatte zuvor noch nie in meinen Leben Herpes ich kann kaum reden so geschwollen ist es und weh tun tut es auch sehr schlimm.!

Ps: ich desinfiziere meine Hände bei jeder Berührung nach den Aufträgen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?