Welche Creme kann ich für extrem schuppige Hände nehmen (für die Handfläche)?

2 Antworten

Wenn es SO schlimm ist, gehörst du damit zu einem Hautarzt. Wenn es an deinem Beruf liegt, gehörst du damit zum Hautarzt UND deiner Berufsgenossenschaft.

Grundsätzlich komme ich sehr gut mit Excipial klar und mit Physioderm.

Es gibt unterschiedliche Cremes für vor und nach der Arbeit: Hautschutz und Hautpflege.

Besser wäre es wenn du zum Hautarzt gehst :) 

ansonsten such dir irgendeine sehr fettende creme vlt hilft das gegen die mangelnde Feuchtigkeit deiner haut :/ 

Da stimme ich voll und ganz zu. Ich habe auch jahrelang wegen meiner trockenen Hände jede erdenkliche Creme gekauft, bis ich auf den Trichter kam, mal einen Dermatologen um Rat zu fragen. Für den genügte ein Blick, und sofort schoss die Diagnose aus ihm raus.

Seither benutze ich Basodexan soft Creme (für Hände und Füße).

1

Was möchtest Du wissen?