Welche Creme kann ich für extrem schuppige Hände nehmen (für die Handfläche)?

2 Antworten

Wenn es SO schlimm ist, gehörst du damit zu einem Hautarzt. Wenn es an deinem Beruf liegt, gehörst du damit zum Hautarzt UND deiner Berufsgenossenschaft.

Grundsätzlich komme ich sehr gut mit Excipial klar und mit Physioderm.

Es gibt unterschiedliche Cremes für vor und nach der Arbeit: Hautschutz und Hautpflege.

Besser wäre es wenn du zum Hautarzt gehst :) 

ansonsten such dir irgendeine sehr fettende creme vlt hilft das gegen die mangelnde Feuchtigkeit deiner haut :/ 

Da stimme ich voll und ganz zu. Ich habe auch jahrelang wegen meiner trockenen Hände jede erdenkliche Creme gekauft, bis ich auf den Trichter kam, mal einen Dermatologen um Rat zu fragen. Für den genügte ein Blick, und sofort schoss die Diagnose aus ihm raus.

Seither benutze ich Basodexan soft Creme (für Hände und Füße).

1

Unterschied zwischen Lotion Creme und Balsam?

Mich würde es sehr interessieren was da der Unterschied ist 😅

...zur Frage

Raue, faltige Hände - suche eine bestimmte Creme mit Seideninhaltssotffen

ich suche eine bestimmte creme für problem hände. ich bin noch relativ jung, meine hände sehen allerdings schon sehr alt aus. ich habe einmal gehört das es eine handcreme gibt, die ganz viel seidenproteine oder so beinhaltet und sehr gut pflegt und die hände geschmeidig hält. ich glaub eim zusammenhang eines japanischen seidenspinners, der immer super glatte hände hatte, habe ich das gehört. kennt die wer?

...zur Frage

Was kann man gegen trockene Hände machen? :/

Ich habe eigentlich nie Probleme gehabt, mit trockene Hände. Hab letztes eine Creme von meiner Freundin benutzt und da hat meine Hände wie verrückt gebrannt und die haut war dann auch ganz kaputt. Ich habe die Creme natürlich sofort abgewaschen, hat aber nicht viel gebracht. Hab dann auch nichts mehr auf meine Hände gemacht. Paar Tage sahen meine Hände eigentlich wieder gut aus, außer das meine Hände jetzt extrem trocken waren. Ich schmiere die jetzt wieder und so gut wie immer mit einer "Aloe Vera" Handcreme ein und die werden nach einer Std sofort wieder trocken :( Was kann ich dagegen machen? Habt ihr ein paar tipps?

Ich danke schon mal in vorraus :) Lg, Yuna304

...zur Frage

Extrem trockene Hände! Blutet! Handschuhe nimmt doch alles auf?!

Hey.. Also ich habe extrem trockene Hände. Sie bluten sogar! İch weiß schon paar richtig gute Cremes. Also keine Namen von Cremes aufschreiben :)

Nun meine Frage ist: İch hab gelesen, dass man die Hände nach dem eincremen in Handschuhe reinlegen soll. Aber die Handschuhe nehmen doch die ganze Creme auf. Wie soll dann die Creme den Händen wirken?? Soll ich etwa diese Krankenhaus-Handschuhe benutzen?

Danke :)

...zur Frage

Handcreme für extrem strapazierte, rissige Hände?

Hallo ihr lieben, Ich arbeite im Krankenhaus und durch die sehr häufige Desinfektion sind meine Hände sehr strapaziert. Durch die Kälte sind sie zusätzlich noch ausgetrocknet und sehr rissig, die Haut reist immer wieder ein. Teilweise blutet es auch. Die Cremes die wir bei der Arbeit haben tun es mittlerweile auch nicht mehr. Habe auch viele Cremes aus der Drogerie ausprobiert hatte aber immer den "labello-Effekt" (sobald man die Creme nicht benutzt ist es schlimmer als vorher) Kennt ihr eine gute Creme die nicht nur oberflächlich pflegt? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?