Welche Creme hilft am besten gegen den Juckreiz bei Neurodermitis?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

erstmal vorweg vielen Dank für die vielen Antworten. Ja, Cortisonsalben halfen bei mir auch, aber das war für mich nie eine Dauerlösung. Seit ca 3 Wochen behandel ich meine Haut nun mit einer Hautpflegeserie, die Grahams Skincare heißt. Bis jetzt bin ich zufrieden. Was ich sehr gut fand, dass bei mir keine Erstverschlimmerung eintrat. Meine Haut fühlt sich nicht mehr so trocken an und das "jucken" ist auch besser geworden. Werde das jetzt mal weiter beobachten...

LG Vanillemaus

Es gibt leider nicht die eine Creme, die immer hilft. Das muss jeder für sich ausprobieren. Eine kostengünstige Variante sind die Neuroderm-Cremes aus der Apotheke. Die helfen, Feuchtigkeit in der Haut zu binden, was langfristig auch zur Besserung des Hautbildes führt.

Schau mal hier http://www.dermaviduals.de/deutsch/suchergebnisse/?idcat=40&lang=1&client=1&searchterm=neurodermitis - Das wäre meine Pflegeempfehlung. Meine Freundin hat voll schlimme Psoriasis (ist etwas anders, ich weiß), aber die nimmt die Pflege mittlerweile vom Duschgel bis zur Creme. also die Creme wird mit den Wirkstoffen speziell für DICH erst bei Bestellung frisch zusammengestellt. Ist der Hammer, die hat außer den Schüben ab und zu kaum noch Beschwerden. - Ansonsten gegen den Juckreiz mußt du mal Olivenöl drauf machen. Das nimmt die Spannung. Kannste aber auch nen Kamillen-/Salbei-Sud machen und den vorher drauf. Kamille beruhigt und Salbei ist ein nat. Antibiotikum. Aber das Olivenöl macht die Haut schön weich. Ach so, mal noch leicht mit dem Waschlappen die abgestorbene Haut bissel runter waschen, damit die Wirkstoffe vom Olivenöl und Kamille etc. auch IN die Haut kommen, also nicht soooo doll aufdrücken, nur leicht. - Also wenn du dich dann mit Dermaviduals pflegen willst mußt du "Dermaviduals kaufen" googlen. Dann kommen da Läden, wo du das bestellen kannst. Das kann man nicht direkt bei denen kaufen. - Viel Erfolg und alles Gute ;-)).

Wundermittel nein aber ein super Mittel ohne Kortison das den Juckreiz fast augenblicklich stoppt ist NeuroPsori, schaue dir die Produkte an und entscheide welche für dich die richtigen sind.Benutze für den Körper Spezial, Gesicht sensitive. Bekommst du in der Apotheke oder Google einfach.

wenn überhaupt eine cortisoncreme, dadurch wird aber die ursache von nd nicht beseitigt...

Habe auch schon des öfteren Teebaumöl benutzt. Viele raten davon ab , doch mir hilft es super :)

Was möchtest Du wissen?