Welche creme für ausschlag?

1 Antwort

Ich würde mal Fucidine nehmen, wenn damit morgen der Schmerz nicht besser ist, dann zum Hausarzt.

4

Könnte ich auch mehrere auf einmal verwenden?

0

Tägliche Anwendung von Cortison Creme (0,5%) schädlich ? Weitere Tipps gegen allergischen Ausschlag im Gesicht?

Hallo,

unzwar habe ich seit einiger Zeit einen Ausschlag im Gesicht, der wahrscheihnlich allergisch bedingt ist. Das heißt ich bekomme rote Flecken und mein Gesicht sieht auch irgendwie leicht angeschwollen aus, auch wenn letzteres wahrscheihnlich nur mir auffällt. Die Ursache für die allergische reaktionen kenne ich nicht und habe bereits vergeblich versucht herauszufinden woran es liegt.

Ich habe mirjetzt eine Cortison Creme mit 0,5% Cortison zugelegt mit der ich mein Gesicht ca 2 mal täglich eincreme. Seitdem sind die allergischen Reaktionen nahezu verschwunden. Wenn ich die Creme jedoch absetze kommt das ganze wieeder.

Nun zu meiner Frage. Wäre es unbedenklich wenn ich die Creme als Tagescreme nutze also mein Gesicht ca 1- 2 Mal täglich damit eincreme und das über einen ängeren Zeitraum bzw für immer ?

Habt ihr ansonsten vielleicht noch Tipps oder habt ihr selber damit zu tun und könnt mir sagen wie ihr es los geworden seid?

Manchmal ist das ganze nämlich schonrelativ stark sodass ich mich kaum raustraue, weil mein Selbstbewusstsein auch nicht das aller beste ist.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Liebe Grüße!

...zur Frage

was ist das für eine beule an meinem Ohr...?

Hey, ich hab am Montag bemerkt das ich eine beule hinterm Ohr habe (nicht am hals die beule ist am Ohr) was kann das sein? Wenn ich leicht drauf drücke tut es leicht weh...

...zur Frage

tattoo Kleeblatt

ich habe seit gestern ein tattoo hinterm ohr und habe keine folie bekommen da es recht klein ist ich tupfees mit lauwarmen wasserab und creme es mit bepanthen ein eine kruste hat es auch schon mache ich alles richtig ?

...zur Frage

Salbe gegen rauen roten Ausschlag an Hand und Arm?

Hallo,

Ich suche eine creme die gut gegen einen rauen, roten Ausschlag hilft. Ich dachte jetzt an bepanthen salbe, wäre dies gut oder doch was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?