Welche CPUs passen auf das ASUS V1S Mainboard - kann ich hier auch eine Intel Core 2 Quad CPU verbauen - hat jemand eine Vendor List hierzu?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, Core2Duo und quad benötigen 775

M4RCJO 27.08.2015, 15:59

Ähmmm ...

Auf dem Mainboard ist bereits eine Intel Core 2 Duo T7700 CPU mit 2 x 2.4GHz verbaut ... somit ist auch der entsprechende Sockel vorhanden. Meine Frage ist aber nun, welche CPUs denn hier verwendet werden können, da nicht jedes Mainboard automatisch alle Intel Core 2 CPUs unterstützt.

Zum Beispiel kann ich bei den Meisten DELL Mainboards welche Intel Core 2 Duo CPUs im Originalen haben auch Core 2 Quad CPUs verbauen, bei MSI Mainboards hingegen geht das nicht unbedingt so einfach.

Ich suche einfach eine Liste, wo die Unterstützen CPUs drauf stehen bzw. jemanden, der hier schon Erfahrungen gesammelt hat und die "lahme" Standart CPU durch eine schnellere ersetzt hat und mir eben hier weiterhelfen kann ;)

Aber trotzdem Danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?