Welche CPU und weitere Komponente zu der Geforce Titan XP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche CPU Sinn ergibt kommt ganz darauf an in welchen Auflösungen du deine Spiele betreiben wirst. Hohe Auflösungen sorgen dafür das man sich eher im GPU Limit befindet, eine starke CPU wird also gar nicht wirklich erfordert. Bist du auf hohe Frames aus weil du z.B. ein Monitor besitzt der solch hohen Frames auch nativ anzeigen kann ( 100Hz und aufwärts) sollte man sich die Wahl der CPU schon etwas sorgfältiger durch den Kopf gehen lassen.

Konkret nehmen sich beide CPUs nicht viel im Gaming, ausschlaggebend ist die verwendete Engine. Denn ab 6 Kernen wird es immer schwieriger eine Engine zu finden die so viele Cores auch unterstützt. Die großen Blockbuster Titel wie AC Origins usw können mit sehr vielen Kernen wunderbar arbeiten, bringt dir aber alles nichts wenn du dich ins GPU Limit gefahren hast.

Solche Benchmarks werden nämlich im absichtlich herbeigeführtem CPU Limit gemessen, da ist es erstmal nichts weiter als eine Rangliste. Es wird nur gesagt wie viel FPS die CPU im absoluten CPU Limit rechnen kann. Jede weitere Grafik Einstellung die du nun erhöhst, reduziert diesen Wert. Kurzum : in vielen System erreichst du gar nicht solch hohe Frames wie dein Monitor (144Hz z.B.) ausgeben könnte, denn gerade die, die eine sehr starke GPU haben, wollen auch entsprechend aus allen Rohren feuern. Das bedeutet dann so viel wie : Sicherlich könnte ich in 144FPS spielen, aber ich spiele lieber in hohen Auflösungen mit Ultra Settings und opfere dafür 50% meiner 144FPS. 

Aus diesem Grund ist "DIE" CPU nicht so relevant. Besonders wenn man Vergleiche ziehen möchte zwischen 2 sehr starken CPUs wie in deinem Fall. Da entscheidet eher der Preis ;)

Ja 16GB reichen vollkommen, würde es funktionieren, bräuchte man derzeit sogar nicht mehr als 10GB. Gibt es nur leider nicht im Handel, daher muss man auf 16GB aufstocken. 8GB funktionieren übrigens weiterhin noch wunderbar, faktisch gesehen macht es aber keinen Sinn bei einem neuen Computer, Anno 2017, immer noch mit 8GB zu starten. Preislich gibt es da ohnehin nicht viel Differenz, was soll also der Geiz.

Die Titan XP hat einen TDP von 250 Watt. Die CPU 95 Watt. Macht also grob 350 Watt. Ich empfehle daher ein solides 500 Watt Netzteil. Oder ein 450er Gold.

Titan XP lohnt sich nicht weil diese viel zu schlecht gekühlt ist und nur 5% schneller als eine 1080ti ist. Nimm ein ordentliches Custom Modell einer 1080ti und du bist besser bedient.

Es geht darum, dass ich es von einem Freund geschenkt bekomme. Von daher würde es mir keinen Sinn machen, mir eine 1080TI zu kaufen, wenn ich die Titan Xp bekomme. :D

0

Gedanken kann ich leider nicht lesen.

0

Welchrs Netzteil?

Ich habe vor mir ein Pc mit einem ryzen 7 2700x und einer 1070 ti zusammeszubauen. Reichen da 550 Watt?

...zur Frage

Soll ich einen AmD oder Intel nun nehmen?

also einen i7 8700k

i7 7700k

oder amd Ryzen 7 1800x

amd Ryzen 5 1600x

habe gehört Intel wäre schlechter geworden aber ansich kenn ich nur Intel, was ist eigentlich der Unterschied? war da nicht was mit vordergrund hintergrund leistung?

achja Prozessor soll für Youtube, Minecraft (shader), GTAV , csgo, Battlefield, Rendern usw verwendet werden :D

...zur Frage

Welches Netzteil bei diesem PC?

Welches Netzteil sollte ich bei diesem Setup holen:

• CPU: AMD Ryzen 2700X
  • Grafikkarte: Nvidia Titan Xp
  • Mainboard: MSI X370 Gaming M7 ACK
  • RAM: 16 GB DDR4-2666 Corsair Vengeance LPX
  • Netzteil wieviel Watt wären sinnvoll?

OC ist nicht geplant.

Danke euch :)

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Reichen 500 Watt für einen ryzen 7 Prozessor und eine rx 580?

Hab ein ne quiet 500 Watt 80+ Silber Netzteil

...zur Frage

Bremst die AMD Ryzen 1800X die Titan XP aus?

Ist es möglich, dass die Ryzen 1800X die Nvidia Titan Xp ausbremst, obwohl die CPU eig neu ist?

Danke euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?