Welche CPU passt auf mein Motherboard?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst nur eine AMD CPU für den gleichen Sockel auf das Mainboard setzen, in deinem Fall der Sockel FM2.

Der hier wär möglich:

http://www.ebay.de/itm/AMD-Athlon-II-X4-760K-Prozessor-Sockel-FM2-Black-Edition-AD760KWOHLBOX-/222042772530?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Dafür müsstest du aber vermutlich auch ein BIOS-Update durchführen.

Die neueste BIOS-Version kannst du hier runterladen:

https://www.asus.com/de/Motherboards/F2A55M/HelpDesk_CPU/

Klick dazu neben der CPU in der Liste auf GO, dann bekommst du den Download-Link.

würde auch die etwas leistungsstärkere athlon x4 860k gehen? dort steht aber sie hätte einen FM2+ sockel, ist das ein unterschied?

0

Es muss schon verdammt schwer sein das Mainboard mal bei Google einzugeben, wo der erste Treffer gleich die Herstellerseite ist. 

Und auf dieser findet man mit 2 Klicks dann die CPU-Kompatibilitätsliste. 

https://www.asus.com/de/Motherboards/F2A55M/HelpDesk_CPU/

trotz ausfallender Art sag ich mal danke wusste nicht das es eine solche Liste gibt...

0

Dr. Google ist dein bester freund ;) schau am besten welchen Sockel du jetzt hast. Der gleiche Sockel muss dann auch sein, wenn du ne neu CPU einbaust.

Was möchtest Du wissen?