Welche CPU kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für die genannten Spiele reicht jede der CPUs aus. Zukunftssicherer ist aber meiner Meinung nach der Ryzen, mehr Kerne und mehr Threads.

Die Intel haben halt eine bessere Single Core Performance was bei Spielen dir ein paar mehr FPS geben sollte. Aber dies wird nicht so stark ins gewicht fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallo1812
18.06.2017, 13:50

OK. Und für die Rift was ist da besser? Ich hab gehört das dort eine hohe Singlecore Performance wichtig ist? Stimmt das? Oder reicht dort auch die Ryzen

0

Du solltest zum Ryzen greifen weil diezukünftigen Spiele alle auf mehr Kerne optimiert werden. Der schafft auch GTA oder VR spiele Easy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nur ums Spielen geht, brauchst du keinen 8Kerner. Da würde ich eher zum R5 1600(X) greifen.

Das gesparte Geld dann in eine bessere Grafikkarte stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?