Welche CPU ist für diese Komponenten die Beste?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Intel Core i7 3770K ist der stärkste Prozessor denn du auf das P8P67 packen kannst. 

https://www.asus.com/de/Motherboards/P8P67/HelpDesk_CPU/

Der hat aber auch "nur" ~ 30 % mehr Leistung als dein 8350. 

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-3770K-vs-AMD-FX-8350/1317vs1489

Also lohnt auch nicht wirklich in die alte Plattform noch Geld zu stecken! 



Also wäre des doch gut wenn ich den i7 3770k drauf kloppe. der AMD kommt ja weg im August. Und der Intel den wollte ich mir Hoch Züchten und das Maximum an Leistung raus holen. Das Netzteil dürfte ja ein besseres sein als bei meinem AMD oder?

0
@Snake705

Ich würde das behalten was du hast, den geschenkten PC verkaufen, und dann Hardware auf aktueller Basis kaufen. 

0
@schamlos

Naja, die idee hatte ich bislang auch schon, da kommt jedoch mein inneres schwein zur geltung, da ich von dem geld was ich für den AMD bekomme den FS für Roller/Moped mache (Was ich für die Arbeit brauche) weil ich nicht mit Bus fahren kann (Menschenpanik) und ich nicht angewiesen sein möchte auf Bus.

0
@Snake705

Was hat das mit Schwein sein zu tun? FS ist doch wichtiger als ein PC. 

Und da du ja wie du selber schriebst, mit aktueller Hardware noch ziemlich alles spielen kannst, ist ja auch ein Wechsel unnötig. 

Dann kaufst du dir halt erst im nächsten Jahr neue Hardware. 

0
@schamlos

Mein Zielgedanke sah auch etwas anders aus erst. Statt FS wollte ich anfangs erst einen auf DDR-4 Basierenden PC zusammenstellen. allerdings bin ich dann auch Finanziell Ruiniert xD da kann ich mir von den knapp 500€ gerade mal das Bord den ram und einen kleinen Prozessor von holen. Dann kam meine Frau und entschied das ich den Roller FS davon machen soll um nicht mehr mit dem Rad fahren zu müssen da ich sonst tägl. um die 50 KM fahren würde und am ende da hängen würde wie so ein wassertropfen.

0

Was möchtest Du wissen?