Welche cpu ist die besseree?

5 Antworten

Der Ryzen bietet mehr Power als der FX 8350 und zwar in allen Bereichen. Wie bsp. Rendern von Videos sowie in Spielen mit mehr Fps.

Kerne und Ghz sagen heute nicht mehr wirklich aus wie stark ein Prozessor ist, bsp. ein 2 Kerner wie der i3 7100 mit 3,9 Ghz schlägt den 8 Kerner FX 8350 mit 4,0 Ghz Leistungsmäßig.  Es geht mehr um die interne Technik die verbaut ist.   Schau die dazu am besten noch ein paar Vergleichsvideos zwischen FX und Ryzen an.

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i3-7100-vs-AMD-FX-8350/3891vs1489

danke dir

0

Der FX-8000er ist bei Gamern sehr unbeliebt. Problem ist folgendes, er hat zwar 8 Kerne, 2 pro Modul. Aber ein Modul hat nur die ressourcen eines Kerns. Somit müssen 2 Kerne sich diese Teilen und verfallen in andauernde Warteschleifen.
Gerade beim Gaming ist das sehr negativ.

Heute sagen die Kernanzahl und die Ghz nicht viel aus. Entscheidend ist die Leisung PRO Kern und PRO Mhz.

Ich habe den FX8350 und meiner Meinung nach, auch anderen, ein echter Fehlkauf. Preis- Leistung hat eindeutig der Ryzen! 

0

ich bedanke mich bei euch beiden tut mir natürlich leid für dich @kriegerMan aber danke auch dir das ihr mich vor diesem fehlkauf bewarrz habt

0

Den fx kenne ich nicht aber ich selbst habe den Ryzen 5 1600 und kann alles Flüssig spielen wie das mit dem 1400 aussieht weiß ich nicht genau aber das Preisleistungsverhältnis ist trotzdem besser als bei dem fx

Was möchtest Du wissen?