Welche Cpu i5 oder i7 der 6.Generation für dass Zocken?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich persönlich bin ein I7 Fan, allerdings gebe ich für Computer auch sehr viel Geld aus. Ein I7 ist logischer Weise besser, aber ein I5 reicht für 2 Jahre auch aus. (bzw hängt es vom Umfang deiner Bildbearbeitung ab, 4k wird mehr als kritisch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nen aktuellen i5 oder i7 auch locker 6 Jahre problemlos benutzen, zumindest, wenn du dir einen übertaktbaren holst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss dein Geldbeutel für dich Entscheiden. Der I7 ist natürlich besser aber auch teurer. Fürs zocken brauchst du aber keinen I7 der bringt dir beim zocken eigentlich keinen Vorteil im Vergleich zum i5. Solltest du mal Videos bearbeiten und rendern oder ähnliches würde sich der i7 wegen seines hyper threading bezahlt machen aber wie gesagt, zum gamen und sparen den i5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I5 ist zum zocken völlig ausreichend. Einen i7 braucht man da nicht. Ich empfehle einen i5 6600k. Und dann halt noch ne gute graka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Jahre? Ziemliche Verschwendung...

Da kann man genauso gut auch noch nen Haswell-i5 nehmen. i7 ist für Gaming etwas übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob i5 oder i7 ist nicht so entscheidend. Grafikkarte ist wichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sind beides sehr gute Cpus, aber der i7 ist nochmal deutlich besser :) weshalb ich eher den i7 bevorzugen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLappen
30.05.2016, 19:48

Für 2 Jahre? Geldverschwendung!

0

Für 2 Jahre reicht auch ein i5 4460 locker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i5 6600k fürs Zocken.

i7 6700k lohnt sich nur für Videobearbeitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I7. Definitiv. Musst zwar bisschen mehr ausgeben aber das lohnt sich auf jeden fall. Hab das selbe wie du gemacht (Bild + Video Bearbeitung) und da ist ein i5 an den gränzen. Fürs Zocken reicht der aber hol dir lieber ne i7 :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLappen
30.05.2016, 19:48

Für 2 Jahre? Geldverschwendung!

0

Diese Fragen immer... Ein i5 ist gut. Ein i7 ist besser. Ich denke das sagt eigentlich alles. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ganz klare Sache: i7 ist fürs Spielen nochmal um einiges besser und ist nochmal grundlegend überarbeitet worden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLappen
30.05.2016, 19:49

Für 2 Jahre? Geldverschwendung!

Falsch. Ein i7 der gleichen Generation ist wohl kaum grundlegend überarbeitet. Unterstützt Hyperthreading und hat meist einen höheren Basistakt sonst nichts. Eventuell bessere GRafikeinheit aber der Unterschied dieser ist unbedeutend.

0

Was möchtest Du wissen?