Welche CPU empfiehlt sich zu einer AMD R9 380 in der Preisspanne von etwa 200€?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir da ganz klar den i5 6500 (ca. 195€) empfehlen, in der Preiskategorie gibt es keinen besseren als diesen.

Zwar hat der i5 4460 (ca. 170€) das etwas bessere P/L-Verhältnis, allerdings ist der Leistungsunterschied dennoch bemerkbar und da würde ich dir daher wirklich lieber den Skylake empfehlen.

P.S. Als Mainboard würde ich dir z.B. das Gigabyte GA-B150-HD3P empfehlen, da dieses recht günstig ist und auch (vorallem für den Preis) ziemlich gut ist.

Es ist zwar kein H170 Chipsatz, aber der größte Unterschied, der ein normaler Benutzer wie du bemerken würdest, wäre die Anzahl an Anschlüsse und bei diesem B150 sind alle nötigen dabei ;)

0

Es gibt keine Prozessoren die mit bestimmten Grafikkarten gut zusammenarbeiten. Du brauchst einfach einen Prozessor der gut genug ist. 

Da würde so ein i5 6500 schon gute Arbeit machen. Wenn du übertakten willst, kannst du auch einen i5 6500K nehmen. 

An Mainboards gibts ne Riesenauswahl. Ich sag einfach mal Gigabyte GA H170-DH3. Wenn du übertakten willst Gigabyte GA Z170-DH3. Jedenfalls wenn du DDR4 RAM hast.

AMD würde ich nie empfehlen.

Der i5 6500 ist genauso übertaktbar wie der 6600k

0
@manuelneuer1000

Ist er zwar, allerdings ist die Frage wie lange diese Bios Version noch verfügbar sein wird und unterstützt wird.

0

und ei i5 6500k existiert nicht.

0
@dermitdemhund23

der 6600 ist nicht empfehlenswert, da der Leistungsunterschied zwischen dem 6500 und dem 6600 gerade mal ca. 5% beträgt, der Preis jedoch fast 30€ höher ist.

0

Klar, ist ja keine K Version...

0

Man kann den über BLCK übertakten

0